Frage von xklaraxo, 38

Ich habe eine Bewerbung mit anschreiben und Lebenslauf geschrieben jetzt ist meine Frage wo kommen die Anlagen überall hin?

Antwort
von Ansegisel, 27

In Kopie oder beglaubigtem Original (je nachdem, was verlangt wird) einfach hinter den Lebenslauf. Bei der Reihenfolge achte ich immer darauf, dass das aktuellste zuerst kommt.


Antwort
von dieLuka, 19

Der Absatz

Anlagen:

Kommt nur auf das Anschreiben da der Lebenslauf ja bereits eine Anlage ist.

Grundsätzlich ist der Lebenslauf die erste Anlage. der Rest sollte im absatz die selbe Reihenfolge haben wie auch die beigelegten kopien und das wichtigste zuerst (Bsp. erst der Realschulabschluss und dann das 6 Wochen Praktikum)

Ich würde schon auf aktualität achten aber nur wenn es um Zeugnisse für Arbeit und abschlüsse geht. Aktuelle Zertifikate oder Praktikumszeugnisse würde ich zum Schluss anhängen da da eine andere Gewichtung vorliegt.

Und nicht zu viel beilegen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten