Frage von CTR10, 37

Ich habe eine bakterielle magenentzündund und habe diese Symptome seit ich Antibiotika nehme ist das überhaupt vom Antibiotika diese Symptome?

Ich habe am abend meistens das jetzt seit 2 tagen einfach plötzlich kribbeln in beiden Händen und zwar nur so 10sekunden dan geht es wegg und dan habe ich es erst am nächsten abend wieder und das gleiche bei stechenden Bauchschmerzen sie kommen und gehen wieder und kommen erst wieder am abend ist das vom Antibiotika? Hane diese Symptome nähmlich erst seit ich Antibiotika nehme.
Was ich habe ist unter rücken schmerzen das könnte vielleicht noch den grund sein.
Bin 17 Jahren Männlich.

Antwort
von putzfee1, 26

Wenn deine Symptome Nebenwirkungen des Antibiotikums sind, dann muss das in der Packungsbeilage des Antibiotikums stehen. Steht es da nicht, muss es andere Ursachen haben. Dann solltest du noch mal zum Arzt gehen und den fragen.

Kommentar von user8787 ,

Ich denke eher das seine ständigen Arztbesuche inklus. Untersuchungen die Hypochondrie nur noch verschlimmern.....

@CTR10 du lebst, ein sicherer Hinweis darauf sind immer wieder autretende Empfindungen, dazu gehören auch mal kribbeln und stechen. Das wird mit den Jahren häufiger werden.

Man hat dich von Kopf bis Fuß untersucht, außer paar Bakterien im Magen ist alles ok. Antibiotika machen müde und bringen evtl. den Darm etwas durcheinander. 

Mache endlich eine Psychotherapie....nur so hast du die Chance auf ein "normales" Leben. 

Kommentar von putzfee1 ,

Okay, in diesem Fall habe ich vergessen, vorm Antworten in die anderen Fragen des FS zu schauen, was ich normalerweise immer mache. Das hätte ich besser doch tun sollen, sonst wäre meine Antwort anders ausgefallen...

Kommentar von user8787 ,

Hey, dein Beitrag ist gut @Putzfee1 .😄 Es liegt mir fern dich zu bewerten! 

Meine Gedanken waren beim TE und ich hoffe das er sich endlich therapeutische Hilfe sucht.

Wir können ihm nicht helfen....

Antwort
von Slatkimeda, 17

Ja das kann sein da Antibiotika auch im Darm gute Darmbakterien angreifen. Das passiert auch mir wenn in Antibiotika nehme habe ich starke Bauchschmerzen und du musst halt Probiotika nehme.

Antwort
von Andrastor, 23

Hast du die Packungsbeilage der Antibiotika gelesen? Steht da etwas von wegen Kribbeln als Nebenwirkung?

Wenn nicht, dann sprich mit deinem Arzt darüber. Kribbeln ist fast immer ein Anzeichen eines Nervenleidens.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community