Ich will gerne nach meine Ausbildung mein Abitur nachholen und nachher Studieren. Wieviel Jahre muss ich noch Schule dran hängen um mein Abi zu bekommen? Die Lehre war als Hotelfachmann das Studium allerdings soll in Informatik sein. Spielt das eine Rolle?

2-3 Jahre, je nachdem, für welche Schulform Du Dich entscheidest.
an einem beruflichen Gymnasium musst du noch 3 Jahre machen

Ich hab während meiner Ausbildung zur Hotelfachfrau :) auch mein Abi per Fernstudium nachgemacht. Ausbildung und Fernabi haben letztendlich etwa 6 Jahre gedauert (also etwa 3 Jahre fürs Fernabi). Im Fernstudium kannst du aber auch schneller vorgehen, wenn du dafür den zeitlichen Rahmen hast. Mehr Infos: http://www.durch-lernen-zum-erfolg.de/Fernabitur.htm
Du kannst auch ohne Abitur studieren. Informiere dich in deinem Bundesland oder in dem du studieren willst, welche Voraussetzungen du erfüllen musst. In BaWü musst du einen guten Notenschnitt in der Ausbildung haben und 2-3Jahre Berufserfahrung, dann kannst du eine Eignungsprüfung an der entsprechenden Uni oder FH machen und sofort, ohne Abitur, studieren.

Also es gibt Fachoberschulen, da kannst du mit der Ausbildung in die 12. Klasse einsteigen. Z.B Osnabrück oder Oldenburg. Das sind dann aber Vollzeitschulen. Das kannst du dann machen undnach der 13. hast du richtiges Abitur....www.bbs3-ol.de/