Frage von Matze1910, 25

Ich habe eine Art Entzündung auf der Zunge wie werde ich sie am schnellsten los,ohne zum Krankenhaus/Arzt zu müssen?

Meine Zunge sieht eigentlich normal aus aber ein ganz winziger Punkt (fast kaum sichtbar) tut manchmal gar nicht weh und manchmal höllisch ich hatte so was schon 2 mal aber ich kann mich nicht erinnern durch was es weg ging.

Antwort
von Kunstfreak99, 18

Ich hatte das auch schon ganz oft. Es ist gekommen, wenn ich etwas gegessen habe, was ich nicht vertrage. Sobald das Allergen aus meinem Körper war, war auch der Pickel auf der Zunge wieder weg.
Vielleicht hast du irgendeine Allergie, die das auslöst? Versuch mal darauf zu achten, was du so isst und wie du auf das jeweilige Lebensmittel reagierst.

Antwort
von Hooks, 14

Ich kenne das als Vitamin-B2-Mangel. Dann hilft ein guter B-Komplex zur Verhinderung (ratiopharm z.B.)

Ist der Schaden erstmal da, hilft Salviathymol sehr gut, das ist ein pflanzliches Mittel zum pur Auftropfen.

https://www.medizinfuchs.de/produktinformation/salviathymol-n-tropfen-100-ml-med...

Antwort
von Mondfee2016, 11

Du hast vielleicht eine Afte, eine kleine Entzündung im Mund die von selbst wieder weg geht. Versuch es aber mal mit Kamistad- Gel, das ist eine Salbe die die Stelle für kurze Zeit betäupt. Aber es ist natürlich nicht sicher ob du überhaupt eine Afte hast.

Antwort
von smelt, 16

Es kommt durch schlechte Mund Hygene und geht wenn du sie besserst und Mund Wasser nimst

Kommentar von Mondfee2016 ,

Eigendlich hat die Mundhygiene wenig damit zu tun.

Kommentar von smelt ,

ich kenne vom Rücken und das kommt von schwitzten und schlechter Hygiene habe das auf den Mund übertragen Hast aber recht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten