Frage von osanka, 37

Ich habe eine Anzeige wegen Körperverletzung gestellt. Da ich Angst vor dem Täter habe, möchte ich nicht an der Verhandlung teilnehmen Ist das möglich?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von andie61, 11

Das hängt davon ab ob Du vom Gericht zur Verhandlung geladen wirst,dann musst Du persönlich erscheinen,wirst Du nicht geladen dann musst Du an der Verhandlung auch nicht teilnehmen,aber da Du geschädigter bist wird Dich das Gericht mit Sicherheit als Zeuge laden.

Antwort
von amdros, 28

Wenn du einen Rechtsanwalt hast, ist deine Gegenwart zum Termin nicht zwingend erforderlich es sei denn.. deine Anwesenheit wird vom Gericht angeordnet! Dann hast du zu erscheinen!

Antwort
von Rockuser, 29

Nur in seltenen fällen. Du bist schließlich Kläger/ Zeuge, da musst Du wohl hin.