Frage von Emadsy, 31

Ich habe eine Annahme papier für wohnung vom Arbeitsamt aber die Wohnung war zu einigen anderen gemietet, was soll ich tun?

hallo hab ich eine Wohnung Angebot für den Jobcenter und sie nahmen die Miete zu bezahlen, aber der Vermieter vermietet es für jemand anderen, und dem gleichen Vermieter haben ein anderes Angebot mit noch weniger Miete als derjenige, der die Job-Center akzeptiert .. sollte ich erhalten eine neue Akzeptanz Papier oder das erste mit einem anderen Angebot gut sein? (Entschuldigung für mein schlechtes Deutsch)

Expertenantwort
von isomatte, Community-Experte für Jobcenter, 16

Wenn du vom Jobcenter die Zusicherung zur Kostenübernahme für diese Wohnung bekommen hast,diese aber schon vermietet ist,dann musst du wieder zum Jobcenter,sagst ihnen das diese Wohnung schon vermietet ist,du aber ein neues noch günstigeres Angebot bekommen hast !

Du kannst ja versuchen ob du vom Vermieter gleich eine Bescheinigung über die Miete,Neben / Betriebs,Heizkosten bekommst,dann könntest du evtl.vom Jobcenter gleich die Zusicherung bekommen und den Mietvertrag unterschreiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten