Frage von jasmiiiiiiin, 19

Ich habe eine Angststörungen & dies wurde mir schon bestätigen, die Schule weiß bescheid& in Behandlung bin ich auch. Was gibt es für Schul Alternativen?

Ich habe eine Angststörungen die sich immer weiter ausbreitet, schlimmer wird und immer mehr Platz ein nimmt und mich in meinem Leben beschränkt. Ich habe auch bald ein Termin mit dem Schulamt und wollte vorher mal wissen welche Möglichkeiten falle wie ich haben von wegen extern Unterricht

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Jule59, 8

Ganz grundsätzlich gibt es in den meisten Bundesländern die Möglichkeit, bei der Schulbehörde einen Antrag auf Hausunterricht zu stellen.

Dazu muss ein Facharzt bescheinigen, dass du aus gesundheitlichen Gründen nicht in der Lage bist, länger als 6 Wochen den Unterricht zu besuchen.

Den Antrag selbst müssen deine Eltern bei der Schulbehörde einreichen. Dort wird dann darüber entschieden, ob du Hausunterricht bekommst oder nicht.

Kommentar von jasmiiiiiiin ,

Vielen Dank für die Hilfreiche Antwort☺

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community