Frage von Rumo41, 31

Ich habe eine alte Grafikkarte und brauche einen neuen Prozessor was soll ich nehmen?

Mein jetzt schon etwas älterer Rechner benötigt einen neuen Prozessor damit Spiele etc. wieder besser laufen. Der neue Prozessor soll mindestens 4 Kerne haben und mit min. 2,5 GHz laufen. In meinem PC befindet sich eine noch relativ gut laufende Asus Radeon HD 4670 RV730 XT. Da ich mich nicht so gut auskenne mit Computern und deren Einzelteilen wollte ich fragen ob jemand ne Ahnung hat was ich da jetzt für einen Prozessor reinbauen kann damit er mit der Grafikkarte zusammen funkt. Oder ist es eher so das ich die gleich rausbauen kann und ws ganz anderes rein? Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

Vincent

Antwort
von nerd4you, 18

Was ist denn Dein Budget?

Teile uns doch mal mit was in Deinem PC so verbaut ist.
Ansonsten wirst Du auf jeden Fall ein neues Mainboard, Ram, Prozessor brauchen, Grafikkarte würde ich auch austauschen ggf. auch ein neues Netzteil. 

In Aktuellen PC Gaminig Magazinen (PC GAMES; Gamestar, PC Games Hardware, Buffed) Sind in der Regel immer Beispiel Konfigurationen angeben. 

Kommentar von Rumo41 ,

Mein Budget liegt bei ca 800€ viel mehr sollte es nicht sein. Ansonsten ist ein Asus P5Q Motherboard drin sowie 8GB RAM. So wie sich das anhört is es sinnvoller sich gleich n neuen zusammen zu schrauben. Hier stellt sich dann natürlich die Frage was da rein soll, wenn man mal mein budget in beachtet. Auf jeden Fall schon mal danke für die schnelle Antwort.

Kommentar von Rumo41 ,

Danke war sehr hilfreich die Seite werde also nen neuen Pc zusammen schrauben. Danke für die Hilfe. Gruß Vincent

Antwort
von Phoenix13579, 9

Kauf dir einen i5 der ist gut um games zu spielen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community