Frage von TylerMaier, 10

Ich habe eine A1 PirelliPRGAV4202N2 Wlan box Mich Würde interessieren was man wie einstellen muss dass TeamViewer 11 Wake on Lan funktioniert?

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Elektronik, 1

die frage ist für mich etwas unveständlich formuliert.

also wenn ich das richtig verstanden habe, dann willst du deinen pc als "telefon" verwenden und nicht die ganze zeit anlassen, so dass deine leute, die dich erreichen wollen, von außen deinen pc einschalten können...

das geht wenn überhaupt nur, wenn der pc über ein lankabel angeschlossen ist. wake on wlan gibts (noch) nicht.

und dann ist da noch das Problem mit der firewall und der tatsache, dass du bei der internetverbindung ständigen backgrundtraffic hast. dem zu folge müsste man sich was anderes einfallen lassen...

mein vorschlag wäre, wenn du irgendwie zugriff auf einen telefonanschluss hast, der nicht benötigt wird z.b. ggf. eine seperate ip rufnummer einrichten, dann könnte man daran ein wählmodem anschließen und mit dem pc verbinden. im Bios des rechners kann man festlegen, was passiert, wenn das Modem angewählt wird.

lg, Anna

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten