Frage von answerplsanswer, 71

Versetzungsgefährdet (Heute einen Brief bekommen)

Ich habe eine 5 in Mathe und Geschi, aber in English(1) und Anderen fächern bin ich gut, habe aber einen Verstetzungs-gefährdet-Brief für Mathe. Bleibe ich nun sitzen? Wie gesagt, English werde ich hoffentlich und hoffentlich höchstwahrscheinlich eine eins haben, und sonst stehe ich auch in Deutsch 2, und in den Nebenfächern bin auch nicht schlecht, ausser Mathe, Kunst und Geschi, wo ich eine 5 habe, bin aber dort mündlich gut mit dabei. Denkt ihr ich werde versetzt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mysunrise, 42

lerne für Geschichte...

in Geschichte kannst Du durch Auswendiglernen auf jeden Fall eine vier bekommen und in Mathe solltest Du versuchen besser zu werden!

Kommentar von answerplsanswer ,

Danke! Werde ich machen, die schlechten Noten in Mathe kommen vom Lehrer, aber da ich vor kurzem Nachhilfe unternehme, und wir eine Arbeit der letzten noch nicht haben, hoffe ich das es mit der Gefährdung weggeht, und wie gesagt sosnt bin ich ja recht gut (denke ich, aufjedenfall in Englisch)

Kommentar von thomsue ,

"Vom Lehrer" sicher nicht. Aber Nachhilfe ist schon mal gut

Kommentar von answerplsanswer ,

Naja, der Lehrer "beleidigt" beziehungsweise macht viele/alle in unser Klasse "runter" und im erklären ist er auch nicht sonderlich gut, aber dank der Nachhilfe weiss ich nun wie der Stoff geht, und das ich versetzt werde denke ich mal und hoffe ich mal nicht...

Antwort
von Lilo626, 19

Soweit ich weiss, bist du nur GEFÄHRTDET, also heisst nicht direkt, dass du eine Klasse wiederholen musst. Du kannst die schlechten Noten mit guten ausgleichen.

Kommentar von answerplsanswer ,

Ich denke dann das ich mit meiner 1 in English die 5 in Mathe ausgleichen kann, und die 4 in Geschichte bestimmt auch mit einer 2 in Deutsch oder im Wahlfach. Danke für deine Antwort.

Kommentar von Lilo626 ,

das klingt logisch. kein problem

Antwort
von Vivibirne, 37

Wieso für mathe wenn du in zwei anderen fächern schlechter bist? Hmm

Kommentar von answerplsanswer ,

Ich bin in Mathe nicht so gut, malen kann ich auch nicht (Kunst) und in Geschi bin ich aber mündlich gut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten