Frage von SemihCakir, 40

Ich habe eine 5 im Zeugnis wir schreiben noch zwei arbeiten Weilche Noten muss ich bekommen dass die 5 zu einer 4 wird?

Antwort
von dandy100, 17

Tja, dann wollen wir doch mal rechnen: Drei Zahlen, deren Summe man durch 3 teilen muss (insgesamt drei Arbeiten) und eine dieser Zahlen ist eine 5.

Welche beiden andere Zahlen kann man zu 5 dazuzählen, damit dann 4 rauskommt, wenn man das Ganze durch 3 teilt?

Viellicht eine 3 und 4 oder 3 und 2 oder oder oder....

Rechenaufgabe für Erstklässler...

Antwort
von Luuumaa, 11

Natürlich wären Einser am besten aber mit einer 2 oder einer 3 oder auch einer 4 würdest du es auch schaffen wenn du dich aber ein bisschen bemühst könntest du sogar noch eine2 oder besten Falles mit zwei Einsern eine 1 bekommen also streng dich an das schaffst du hatte auch mal ne 5 in der Arbeit hab mich behüt und die nächste war dann ne 2+ also das schaffst du lass den Kopf nicht hängen😀LG Luuumaa hoffe konnte die helfen😉

Kommentar von Luuumaa ,

Eine 2 sorry hab mich verschrieben 😂

Antwort
von Fairy21, 18

Das kommt auf die Anzahl deiner Noten an. 

Eventuell Noten von1-3 würde ich sagen. 

Antwort
von Malkin, 29

Eine 4 und eine 4+ würde ausreichen wenn du auch mündlich noch 4 Bist

Antwort
von zersteut, 15

zwei dreier dann bist auf der sicheren seite!

Antwort
von ManuViernheim, 21

Eine 4 und eine 3.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten