Frage von SelinaMbarek, 25

ich habe eine 4.7 GB und eine 8.5 GB CD ich möchte auf eines davon viel Musik drauf brennen wie viele minuten kann ich auf 4.7 GB brennen und wieviel auf 8.5?

Antwort
von PeterP58, 25

Ich denke eher, dass Du DVD meinst, weil eine CD mit solcher Speicherkapazität gibt es nicht!

Die DVD kannst Du nicht als Audio-CD brennen, daher denke ich eher an MP3.

Faustregel: 1 MB pro Minute Musik!

Kommentar von SelinaMbarek ,

ich meine auch DVD CD´S also kann ich auf diese CD´s keine mzsik drauf brennen ?

Kommentar von PeterP58 ,

nein! eine "audio-cd" ist damit nicht möglicht. aber viele player können auch mp3s abspielen.

Antwort
von GenLeutnant, 20

Erst einmal sei Dir bewusst,daß kein Player eine MP3 DVD abspielen kann.Das könntest Du nur über den PC oder Laptop.Brennst Du jedoch die Titel auf eine CD (700 MB),so muss der Player auch MP3 abspielen können.Wenn ein Titel die Größe von ungefähr 5 MB hat,dann bekommst Du auf eine CD ungefähr 140 Titel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten