Frage von boeji100, 79

ich habe eine 32 bit version auf meinem rechner und habe eine 32 bit windows 7 professional dvd aber wie kann ich mein pc auf 64 bit upgraden?

bitte helfende antworten

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für PC, 19

Du brauchst eine 64 bit Version als ISO oder als CD oder so. Aber deine 32Bit CD hilft dir dabei schon mal NICHT.

Antwort
von Helfenderuser, 36

Du kannst Windows nicht einfach so "upgraden" auf 64 Bit. Du brauchst einen Windows USB-Stick bzw. eine Windows-CD mit Win7 64 Bit. Beides kannst du dir aber auch selbst erstellen, indem du die ISO draufpackst (http://goo.gl/ShQRvM). Danach brauchst du einen neuen Windows Key für 64 Bit, diese bekommt man heute schon für unter 20€, einfach mal suchen.

EDIT: Hier sind zwei Videos. Das Erste, wie du einen USB-Stick bootfähig machst und das Zweite, wie du Windows davon installierst.

Antwort
von OpaEddy, 34

Eine 64 bit Version kannst du bei MS runterladen zum Testen aber ich würde an deiner Stelle erstmal testen ob dein System das kann Google mal System Test Win 64x und  unter den Resultaten sollte nen Link sein .würde xur das raussuchen aber bin grad unterwegs. Ca 30 min dann kann ich dir aber auch alle nötigen links raussuchen. lg opaeddy 

Kommentar von OpaEddy ,

so bin zu hause und habe dir da mal 2 Sachen rausgesucht. schau sie dir dann, lese ect. und prüfe ob sich der umstieg für dich lohnt, von wegen Arbeitsspeicher, cpu Programme ect.

http://www.chip.de/artikel/Windows-7-64-Bit-oder-32-Bit-Das-bringt-die-64-Bit-Ve...

und ein Artikel mit allen nötigen Infos zu der Installation inkl link zu einer 30 tagen test Version.

http://winfuture.de/downloadvorschalt,3291.html

lg OpaEddy

Antwort
von chanfan, 11

Ich frag´nur mal ganz blöd, weil keiner danach gefragt hat

Kann dein PC überhaupt die gebrauchten 64 BIT bieten?.

Kommentar von boeji100 ,

jop :D 

Kommentar von chanfan ,

Nachfrage: Wie kommst du darauf und warum hast du dann nur ein 32BIT Betriebssystem dazu?

Kommentar von boeji100 ,

ich habe in meinen computerinformationen nachgeguckt ob mein pc 64 bit unterstützt das tut er und ich habe 32 bit weil der pc davor einem freund gehörte und er es so von anfang an drauf hatte

Kommentar von chanfan ,

OK. :)

Kommentar von wauz84 ,

Unter Systemsteuerung auf System klicken dann kannste nachsehen, wieviel Bit dein aktuelles BetriebsSystem hat .

Antwort
von MrMiles, 37

Kannst dir bei Microsoft direkt eine ISO mit der Installation für das 64bit Betriebssystem kostenlos herunterladen und mit deinem Key aktivieren.

Kommentar von boeji100 ,

ich weiß das ist recht viel aufwand aber könntest du mir bitte den link senden ? 

Kommentar von MrMiles ,
Kommentar von MrMiles ,

Gibt auch die Möglichkeit eine Installation vom USB-Stick zu machen. Microsoft bietet auch hier ein Programm an, welches "alles" für dich vereinfacht:

https://www.microsoft.com/de-de/download/windows-usb-dvd-download-tool

Antwort
von Mikromenzer, 29

Gar nicht.

Ein Upgrade von 32 bit auf 64 bit ist nicht möglich.

Um die 64bit-Version zu verwenden, muss eine komplette Neuinstallation durchgeführt werden.



Kommentar von boeji100 ,

aber wenn ich das mache mit der 32 bit version werde ich dann 64 bit haben ? 

Kommentar von Mikromenzer ,

Du musst dir eine 64bit Version besorgen und diese neu installieren.

Kommentar von boeji100 ,

also eine neue cd ? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten