gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

ich habe eine 3-järige Katze, sie will nicht mehr spielen, ist sie zu faul oder was?

gefragt von Joly2Joly2 am 02.11.2008 um 20:58 Uhr

meine Katze ist 3 Jahre alt und will nicht spielen, ist sie zu faul? Was ist mit ihr loos?

Lg Joly2

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Tiere x 14.309 Katze x 3.868

Schnubbizecke
beantwortet von Schnubbizecke am 2. November 2008 21:02
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Versuchs mal mit einem Laserpointer. Da ist bis jetzt jede noch so faule Katze total drauf abgefahren^^

Kommentar von 0730b51ba2cb14a0577b74a1b986089csmallCLHexe75 am 2. November 2008 21:03

Ein dickes DH dafür! Selbst mein dicker fauler 7 jähriger Kater rast dem Ding noch hinterher.

Kommentar von dobrowolski am 2. November 2008 21:03

Aber nicht ins Auge halten...

BonniedieZweite
beantwortet von BonniedieZweite am 2. November 2008 21:01
1x

Katzen spielen dann wann sie wollen, und mit 3 Jahren kommen sie langsam ins "gesetze Alter"....

Cyberbuster
beantwortet von Cyberbuster am 3. Januar 2009 19:50
0x

ich habe fast das gleiche problem, nur mein Kater ist erst 4 monate alt und hat überhaupt kein bock zum spielen, er reagiert nicht auf geräuche, bewegungen, auch nicht der laserpointer hilft! Er schläft nur und frisst.

Bitte um antwort: korona94@hotmail.de

Cyberbuster
beantwortet von Cyberbuster am 3. Januar 2009 19:48
0x

ich habe fast das gleiche problem, nur mein Kater ist erst 4 monate alt und hat überhaupt kein bock zum spielen, sie reagiert nicht auf geräuche, bewegungen, auch nicht der laserpointer hilft! oo Er schläft nur und frisst.

Bitte um antwort: korona94@hotmail.de

anonym
beantwortet von prisunic am 2. November 2008 21:05
0x

Vielleicht solltest du mal neue Spielvarianten ausprobieren, manche Katzen fühlen sich schnell gelangweilt, wenn das Spiel zu monoton wird.Wenn alles nichts hilft, würd ich einfach mal deinen Tierarzt fragen.

Wieselchen1
beantwortet von Wieselchen1 am 2. November 2008 21:04
0x

Vielleicht fühlt sie sich einfach alleine. Katzen mögen oft lieber ihre Artgenossen zum Spielen. Bei uns hat eine zweite Katze Wunder gewirkt.
LG
Wieselchen

Marah
beantwortet von Marah am 2. November 2008 21:01
0x

Es gibt durchaus Tiere, die ihre Lust am Spiel verlieren. Man kann das aber trainieren. Es ist wichtig herrauszufinden, auf welche Reize, die Katze anspringt. Rascheln-Gehör...Bewegung-Augen...Geruch...Probiere mal einiges aus- irgendwas muss sie doch reizen.

Klau3
beantwortet von Klau3 am 2. November 2008 21:01
0x

Ist ganz normal, irgendwann hat sie kein Bock mehr. Auch eine Katze kommt mal aus der Phase der Jugend xD

Nachtflug
beantwortet von Nachtflug am 2. November 2008 21:01
0x

Dann hat sie eben keine Lust, und will lieber fressen, schlafen und gekrault werden.

Qetan
beantwortet von Qetan am 2. November 2008 21:00
0x

Vielleicht fehlt ihr ein Partner. ich würde sie auch mal beim Tierarzt durchchecken lassen.

tadamaus
beantwortet von tadamaus am 2. November 2008 21:00
0x

Vielleicht ist sie schwanger?

Kommentar von 8980c2159c6553b13a96791260777635smallSnowWhiteQueen am 2. November 2008 21:01

genau DAS dachte ich auch im ersten Moment

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.