meine Katze ist 3 Jahre alt und will nicht spielen, ist sie zu faul? Was ist mit ihr loos?
Lg Joly2

Versuchs mal mit einem Laserpointer. Da ist bis jetzt jede noch so faule Katze total drauf abgefahren^^

Katzen spielen dann wann sie wollen, und mit 3 Jahren kommen sie langsam ins "gesetze Alter"....

ich habe fast das gleiche problem, nur mein Kater ist erst 4 monate alt und hat überhaupt kein bock zum spielen, er reagiert nicht auf geräuche, bewegungen, auch nicht der laserpointer hilft! Er schläft nur und frisst.
Bitte um antwort: korona94@hotmail.de

ich habe fast das gleiche problem, nur mein Kater ist erst 4 monate alt und hat überhaupt kein bock zum spielen, sie reagiert nicht auf geräuche, bewegungen, auch nicht der laserpointer hilft! oo Er schläft nur und frisst.
Bitte um antwort: korona94@hotmail.de
Vielleicht solltest du mal neue Spielvarianten ausprobieren, manche Katzen fühlen sich schnell gelangweilt, wenn das Spiel zu monoton wird.Wenn alles nichts hilft, würd ich einfach mal deinen Tierarzt fragen.

Vielleicht fühlt sie sich einfach alleine. Katzen mögen oft lieber ihre Artgenossen zum Spielen. Bei uns hat eine zweite Katze Wunder gewirkt.
LG
Wieselchen

Es gibt durchaus Tiere, die ihre Lust am Spiel verlieren. Man kann das aber trainieren. Es ist wichtig herrauszufinden, auf welche Reize, die Katze anspringt. Rascheln-Gehör...Bewegung-Augen...Geruch...Probiere mal einiges aus- irgendwas muss sie doch reizen.

Ist ganz normal, irgendwann hat sie kein Bock mehr. Auch eine Katze kommt mal aus der Phase der Jugend xD

Dann hat sie eben keine Lust, und will lieber fressen, schlafen und gekrault werden.

Vielleicht fehlt ihr ein Partner. ich würde sie auch mal beim Tierarzt durchchecken lassen.
Vielleicht ist sie schwanger?
SnowWhiteQueen am 2. November 2008 21:01 genau DAS dachte ich auch im ersten Moment
Ein dickes DH dafür! Selbst mein dicker fauler 7 jähriger Kater rast dem Ding noch hinterher.
Aber nicht ins Auge halten...