Frage von Jeyge, 66

Ich habe eine 1gigabit Glasfaserleitung, lade bei uploaded.net aber nur mit ca 15mb/s. Woran kann das liegen?

Antwort
von Toboente, 52

Da 1. deine Download Geschwindigkeit eine andere als deine "Surf" Geschwindigkeit ist, und 2. Der Server nicht eine so hohe upload Geschwindigkeit hat.

Antwort
von DJFlashD, 31

Also von der Leitung her kannst du bis zubeiner 125mbit downloadrate haben, vorausgesetzt du hast das bei deinem provider auch bestellt... Übers WLAN und übers dlan kommen auch nicht die ganzen 125mbit an falls du die wirklich bestellt hast... Da musst du schon dein laptop oder PC per LAN kabel mit dem Router verbinden und dann einen speedtest machen um zu sehen obs am provider liegt...

Kommentar von Jeyge ,

ich habe natürlich die 1Gigabit/s Leitung auch bestellt beim provider, der Speedtest vom Router sagt mir ungefähr 800mbit/s ins internet und zum PC

Allerdings habe ich bspw. auch bei Steam das problem dass ich nur mit max 25mb/s laden kann

Kommentar von DJFlashD ,

1gigabit... wtf ok ja bin grad dezent durcheinander .. also 25mb/s ist aber ne gute downloadrate finde ich... ich hab mit meiner 100mbit rate nur 5mb/s downloadrate bei steam oder so es kann auch an deiner Festplatte liegen dass die garnicht so schnell schreiben kann, oder eben am Server dass dessen upload zu dir sozusagen nicht gut genug ist

Kommentar von Jeyge ,

Interessante Idee mit der Festplatte, muss ich mal nachsehen, aber über SATA sollte ja eigentlich mehr speed kommen als 25mb... Meine theoretische Leistung wäre halt 100mb/s

Kommentar von DJFlashD ,

ja stimmt, meine festplatte hatte beim bloßen zugucken der schreibgeschwindigkeit spontan mal 57mb/s, dabei habe ich nur ne sshd... von daher kanns daran eigentlich auch nicht liegen^^ hm

Antwort
von scorpionking95, 46

Vielleicht stellt Uploaded nur 15 mb/s maximal zum Download bereit.  Ist es nur bei dieser Seite so ?

Kommentar von Jeyge ,

Interessant wäre, ob jemand mit dem gleichen Setup sagen könnte wie schnell er bei uploaded laden kann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten