Frage von timo8735, 75

Ich habe eine 16000 der Internetleitung es kommen aber nur Maximal 6000-7000 an, gibt es tricks das volle 16000 ankommen?

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 38

Hallo timo8735,

wie hier bereits geschrieben wurde, gibt es keine richtigen Tricks.

Die Nutzung einer LAN-Verbindung kann auf jeden Fall helfen. Wo bist du aktuell mit deinen Anschluss? Falls du Kunde bei uns bist, prüfe ich gerne nach, ob in der Zwischenzeit eine höhere Geschwindigkeit möglich ist. Gib mir dann einfach einen Wink.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Antwort
von peterobm, 53

man lese im Vertrag; da steht meist >Bis Zu< Was der Anbieter verspricht ist ne andere Sache was die Telekom zu liefern vermag. Die letzte Meile gehört der nämlich.

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für PC, 37

Um festzustellen, ob es bei dir leitungsabhängig ist, würde ich den Technik-Support deines Anbieters anrufen und den die Leitung durchmessen lassen. Die können genau bestimmen wieviel Downstream aktuell drin sind. Kannst auch gleich nachfragen, wieviel in deinem Wohngebiet generell maximal drin sind und evtl mit anderen Anbietern vergleichen. Unitiymedia stellt mittlerweile sehr hohe Bandbreiten, teilwiese auch in Aussenbezirken, zur Verfügung.

Wenn also nicht mehr als 7000 drin ist bei dir, gibt keine Möglichkeit beim aktuellen Anbieter die Leistung zu verbessern. Wenn 16000 drin sind, ist es evtl ein temporäres Leitungsproblem oder du hast ein Problem mit deiner Konfiguration.

Antwort
von JONITY, 36

Im Vertrag steht zu 100% "bis zu"... das heißt: du hast nirgendwo eine Garantie, dass die volle Leistung an deinem Wohnort ankommt. So ist es ja auch mit Festplatten, auf welchen "up to" (bis zu) steht.

Du könntest aber trotzdem gucken, ob es an deinem eventuell veralteten Router liegt. Zudem kannst du probieren (falls du mit dem WLAN verbunden bist) mal die LAN-Leitung zu nutzen... Bei einem LTE vertrag kann es zudem sein, dass wenn du an einem ungünstig gelegenen Ort wohnst, nicht der volle Empfang erreicht werden kann.

Antwort
von qugart, 47

Nein, da gibts keine Tricks.

Zumindest nicht über die Leitungsart, die bei dir anliegt. Eine Möglichkeit wäre zum Beispiel sowas wie DSL über LTE. Ist dann aber ein Medienwechsel von Kupfer zu "Funkwelle"


Antwort
von Beings140, 40

Nein an die volle 16 kommst du nicht heran

Bist du mit Wlan verbunden? vieleicht mal mit LAN verbinden und schauen ob es schneller ist

probier es öfter am Tag aus

verwende andere Speedtest im internet

Antwort
von coooorny, 37

eigene glasfaserleitung legen von deinem haus direkt zum verteiler :D

Antwort
von duckman, 34

Evtl Router erneuern.. hatte bei meiner 50.000 er Leitung nochmal 4000 raus geholt auf 42.000

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten