Frage von lu999, 38

Ich habe eine 150k Leitung aber mein Internet ist trotzdem sehr langsam, Seiten laden nicht wirklich und youtube Videos brauchen ewig, was tun?

Ich habe diese Probleme am Handy und habe auch schon einen speed test am Handy gemacht aber das hat angezeigt das ich 120 mbits empfange aber trotzdem funktioniert mein Internet nicht richtig

Antwort
von yoda987, 28

Lösche mal den cache deines Browsers oder am besten mal CCLeaner laufen lassen. Schau auch, dass du beim surfen Hintergrundprogramme schließt. Im Zweifelsfall den Browser neu installieren.

Antwort
von o2Hilfe, Business Partner, 36

Hallo lu999,

bist Du per Kabel oder per WLAN mit dem Router verbunden? Wenn über WLAN, dann kann es an zu vielen Störsignalen in der UMgebung liegen (andere WLAN-Netze,etc), in dem Fall am besten einmal in den Einstellungen des Routers einen anderen WLAN-Kanal suchen (sollte in der Anleitung beschrieben sein).

Auch die Entfernung zum Router spielt bei WLAN eine große Rolle.

Wenn Du über LAN, also Kabel, mit dem Router verbunden bist und das ganze trotzdem erheblich langsam ist, schaue einmal auf der Weboberfläche des Routers, was für eine GEschwindigkeit dort angezeigt wird.

Ebenfalls prüfenswert ist, ob der Rechner gerade irgendwelche Updates oder ähnliches durchführt oder ob andere Personen gerade ebenfalls das Internet über den Router nutzen.

Gruß,

Lars

Kommentar von lu999 ,

Danke für die schnelle Antwort was ich vergessen habe zu schreiben war das ich am Handy die Probleme habe also bin ich über wlan verbunden. Ich habe ein Internet speed test laufen lassen und es kamen dabei 120 mbits raus also denke ich das das sehr gut ist aber trotzdem habe ich "schlechtes" Internet. 

Kommentar von o2Hilfe ,

Probiere, wenn möglich, mal ein anderes Handy aus (von Freunden, Familienmitgliedern oder Bekannten), um einzugrenzen, wo die Ursache liegt. Wenn andere Geräte und Handys das Problem nicht haben, dann liegt die Ursache auf Deinem Smartphone, ab und zu hilft schon ein normaler Neustart, gegebenenfalls (nach einer Datensicherung) auch das zurück setzen auf den Werkszustand.

Es soll aktuell aber auch einige Probleme im WLAN mit neueren Android-Versionen und ein, zwei Fritz!Box Routern geben...:

http://www.teltarif.de/fritz-box-probleme-avm-stellungnahme/news/64854.html

Gruß,

Lars

Antwort
von 486teraccount, 27

Opera Browser und Turbo Modus nutzen, bis ein Techniker kommt

Antwort
von PhillippHemund, 28

ist vielleicht dein lanadapter für deinen pc oder laptop defekt ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten