Frage von ExBiTeL, 78

ich habe eine 120k leitung und 2 pc's mit lan angeschlossen. Wenn ich meinen zweiten rechner starte hat der andere direkt kaum noch internet wie fixen?

Antwort
von Brot454, 46

Falsche priorisierung im Router?

Welchen Router benutzt du?

Kommentar von ExBiTeL ,

Unitymedia horizon box

Kommentar von Brot454 ,

mit dem kenne ich mich leider nicht aus. Ich weiß das man bei einer Fritzbox Geräte bevorzugen kann. Aber glaube eher weniger das das bei dir das Problem ist. Passiert dies immer? Egal welchen Rechner man zuerst startet oder ist das immer bei einem bestimmten? per Kabel verbunden?

Kommentar von ExBiTeL ,

beide sind per lan angeschlossen und bei einem geht dann die verbindung auf 0- maximal 10k und beim anderen auf bis zu 140k

Kommentar von Brot454 ,

Die Frage ist ob es sich dabei immer um den selben Rechner handelt der in der Verbindung dann einbricht? Könnte sich um eine defekte Netzwerkkarte handeln.

Antwort
von Ervino, 40

Eine 120k-Leitung ist nicht gerade zeitgemäss! 

Schau dir das SALT-Angebot an. Sowohl Prepaid wie klar auch die Abos bieten 4G echtes! unlimitierte Surfen an, also OHNE Drosselung.

Prepaid pro Tag Fr. 1.99 was gerade im Ferienhaus ideal ist.

Kommentar von Brot454 ,

Ich glaube du bist hier falsch. 120 k ist gerade sehr wohl am Maximum was zurzeit erhältlich ist wenn es sich um Kabelgebundenes Internet und Fernsehen handelt. Im übrigen hilfst du hier kein Stück weiter.

Kommentar von Ervino ,

Nichts von Werbung, es wird von 100k gesprochen statt wohl von 100Mbit!!

Kommentar von ValiF ,

stimmt brot

Kommentar von HenrikHD ,

Ich habe das gefühl das Ervino hier nur werbung machen will... So ein müll was der labert...

Kommentar von RaceShafter ,

Oh man. 100k sind 100.000 kbit/s, also 100mbit/s

Kommentar von Ervino ,

Oh man, du musst die kritisieren die den Stuss von 1k sei plötzlich 1mBit/s verbreiten. Es könnte ja wirklich sein, dass, gerade in Foren, ein unvollständiger Wert erfasst wurde. Dann wäre 100k eher 100kbit/s als eine gedrosselte Leitung zu verstehen. Daher mein Tipp über Salt was keine Werbung darstellen sollte sondern eine Hilfestellung! Ausserdem wünsche ich mir generell einen respektvolleren Ton in den Antworten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten