Frage von maxe1210, 44

Ich habe eine 100mb/s internet vertrag aber....?

Hallo ihr lieben,

ich habe eine 100mb/s download speed internet Verbindung aber wenn ich was runter lade wird es nie schneller als 7 bis 10mb/s .... Kann ich dies irgendwie verbessern ?

Beste Grüße,

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dadamat, Community-Experte für Internet, 15

Schau nach: steht "bis" 100MB/s drauf, hast du diese Geschwindigkeit vielleicht nur nachts um 3 Uhr. Die Geschwindigkeit wird durch die Anzahl gleichzeitiger Nutzer geringer.

Antwort
von natusxy0, 27

Du wirst sicherlich einen Vertrag für 100 MBITS haben und du lädst mit 7 - 10 MByte runter, also passt das ca.

LAN oder WLAN?

Kommentar von maxe1210 ,

Mit WLAN, aber ich sollte ein Ethernet Kabel kaufen .. 

Kommentar von natusxy0 ,

Mit Kabel wirst du mit Sicherheit noch mehr erreichen.

Antwort
von FouLou, 11

Wenn du eine Wlan verbindung hast vergewissere dich das diese auch mit mehr als 100MBit besteht.
Oft liegt die übertragungsrate fürs Wlan noch drunter.

Beim herunterladen werden die daten aber meist in Megabyte angegeben. 100Mbit sind 12,5Mbyte. ALso ist es gar nicht soweit weg.
Im router müsstest du sehen können mit welcher übertragungsrate der router mit deinem provider verbunden ist.
Nur weil du bis zu 100mit bestellt heißt es nicht das die leitungen am ort das auch (immer) schafffen.

der 3. faktor ist natürlich die übertragungsrate des Servers von dem man die daten läd.
Internet speedtests sind aber meistens relativ genau am aktuellen maximalwert von dir.

Antwort
von palindromxy, 29

sind beide angaben in MBit oder Mbyte?

Kommentar von maxe1210 ,

Beide sind in MBit 

Kommentar von palindromxy ,

würd sagen, dass das vielleicht router/kabel zwischen modem und router liegt.

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Internet, 14

Provider, WLAN oder LAN ?

Kommentar von maxe1210 ,

Willy Tel und WLAN aber ich habe die Möglichkeit für LAN 

Kommentar von netzy ,

testweise mit Kabelverbindung versuchen, eine WLAN-Verbindung ist nicht aussagekräftig, da die durch deine Umgebung gestört sein kann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten