Frage von timo8735, 37

Ich habe eine 100Mbit Internet Leitung mit meinem Desktop Rechner kriege ich volle 100Mbit und mit meinem Laptop nur32Mbit auch mit LAN was kann der Grund sein?

Antwort
von acdxx, 8

WLAN Adapter mal deaktivieren, nicht dass die Verbindung trotz LAN über WLAN hergestellt wird.

Antwort
von fabsko2001, 12

Der Laptop ist der Grund. Er kann anscheinend nicht mehr als 32 MBit leisten.

Kommentar von timo8735 ,

ein knapp 1 Jahr alter Laptop sollte das doch wohl packen .

Kommentar von fabsko2001 ,

Eigentlich schon. Wahrscheinlich hat dein Laptop irgendwo eine Macke.

Kommentar von timo8735 ,

Das heißt? Der sollte Gigabit unterstützen steht im Internet .

Kommentar von fabsko2001 ,

Er sollte Gigabit unterstützen, was er aber nicht macht. Folglich hat dein Laptop irgendwo einen Fehler. Ich würde mal dort nachfragen, wo du deinen Laptop gekauft hast. Es sollte ja -Falls Reparatur nötig- noch Garantie drauf sein.

Antwort
von happyfish2, 8

Evtl. sind die Ports am Router priorisiert. Ansonsten ggf. mal Treiber am Laptop updaten.

Kommentar von timo8735 ,

Wenn ich die Treiber Update dan fährt der Laptop nicht mehr runter das ist kein Einzelfall

Kommentar von happyfish2 ,

Dann sollte man mal drüber nachdenken, warum das so ist. Entweder verseucht mit Viren oder es wird Zeit, das Betriebssystem mal neu zu installieren.

Kommentar von timo8735 ,

Das habe ich schon oft gemacht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community