Frage von derderdachte, 37

Ich habe eine 100k Leitung, bin mit dem PC verbunden über D-LAN aber es kommen nur 6k an. Warum ?

Hallo

Mein Problem ist: Dass ich, obwohl meine Eltern eine 100k Leitung bezahlen, bei mir am PC nur 6k ankommen. Mein Zimmer befindet sich 2 Stockwerke über dem Router weshalb ich D-LAN benutze (Internet über Steckdose). Meine Frage ist nun: Kann ich etwas Unternehmen sodass ich einen besseren Empfang bekomme ?

Antwort
von Joshi2855, 20

Mal mit WLAN und einem Verstärker testen oder ein Unendlich lange Lan Kabel verlegen haha. Bei uns gings auch mal durch 4 Zimmer xD Durch die Wände und ander Wand entlang (ohne das man was sieht) und das ging. Jetzt haben wir aber trotzdem den Wlan Router umgebaut :D

Kommentar von derderdachte ,

Danke für die schnelle Antwort. Ich denke, ich werde mal meinen Router umstellen. :)

Antwort
von farnickl, 25

Stelle die Kiste direkt neben deinen Router und teste es mit einem kurzem Kabel, damit findest du raus ob es am D-LAN liegt oder an etwas anderem.

Kommentar von derderdachte ,

Danke für die schnelle Antwort. Ich werde es direkt Morgen mal versuchen. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten