Frage von JoTheyCall, 43

Ich habe eine 100000nder Leitung (Vodafone) aber seit ein paar Tagen habe ich Probleme und meist keine höheren Testergebnisse als 14-15 Mb/ps.. Ideen?

Sonst lief es immer gut, Probleme habe ich sehr selten. Ich habe einen Gaming PC daher kann man ein Problem mit dem Computer meines denken nachs ausschließen.. Habe übrigens LAN Kabel ;]

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von skatefreakM, 38

Schau mal ob bei dir alles über nen Proxy Server läuft, wenn ja versuch das aus zu machen :)

 

LG Mike

Kommentar von JoTheyCall ,

Wie Prüfe ich das ?

Kommentar von skatefreakM ,

Ich konnte das glaube ich damals über meinen Internetbrowser testen. Irgendwo unter Interneteinstellungen. Das ist verdammt lange her :D

 

LG

Antwort
von FameBro1998, 15

Wenn du eine 100000 Kbits Leitung hast dann sind das 100 Mbits. 100 Mbits bringen maximal eine Downloadgeschwindigkeit von 12,5 MB/s. Also wo ist dein Problem? Du bist sogar über dem maximal möglichen Wert :)

Antwort
von areaDELme, 16

eine 100.000er leitung heißt, dass du 100.000 kbit/s bekommst, das entspricht 100mbit/s oder eben 12,5mb/s

um 100mb/s zu bekommen, bräuchtest du eine 800.000er leitung (800.000 kbit/s)!

1 byte entspricht 8 bit


Antwort
von KirigayaKaneki, 26

Hast du aktuelle Treiber installiert?

Kommentar von JoTheyCall ,

Ja, werden bei mir immer automatisch aktualiseiert

Kommentar von KirigayaKaneki ,

Den Router auch mal zurückgesetzt?

Kommentar von JoTheyCall ,

Jo 

Antwort
von SiroOne, 24

Router auf Werkeinstellungen zurück setzen oder mal resetten.

Kommentar von JoTheyCall ,

Habe ich gestern bereits ausprobiert.. 

Keine wirkliche Besserung..

Kommentar von SiroOne ,

Dann musste wohl Vodafone anrufen, die überprüfen die Leitung.

Kommentar von SiroOne ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community