Frage von Bauer1998, 54

Ich habe ein zwei Fragen zum Abitur und zum möglichen Abwählen von Fächern?

Hallo, ich besuche zur Zeit die gymnasiale Oberstufe in Hessen [G8]. Meine Leistungskurse sind Biologie und Mathematik. Nach der 11. Klasse würde ich gerne die Fächer PoWi und Englisch abwählen. Muss ich in PoWi noch die zwei belegten Halbjahre mit einbringen oder kann ich diese durch Geschichte ersetzen?

Im Abitur habe ich vor, mich zusätzlich noch in Latein schriftlich prüfen zu lassen. Im mündlichen Abitur würde ich gerne Deutsch und Physik machen. Kann man diese Kombination im Abitur so realisieren?

Antwort
von steineinhorn, 37

also in powi muss man auf jeden fall zwei halbjahre einbringen, nach dem du zwei halbjahre hast kannst du es abwählen...

und nein die kombi geht so nicht, du musst aus allen drei bereichen ein fach dabei haben, also fehlt dir noch eine gesellschaftswissenschaft

Kommentar von Bauer1998 ,

Also müsste ich noch Religion oder Geschichte belegen im Abitur? 

Kommentar von steineinhorn ,

jap genau^^ oder eben powi aber das willst du ja abwählen... :3

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community