Frage von spanagelkatja, 60

Ich habe ein Wieder Zwergkaninchen,aber warum steht bei Betty ein Ohr und das andere nicht?

Eigentlich sollten ja beide Ohren liegen oder beide stehen aber hier liegt eins und das andere steht! Was ist mit meinem Kaninchen? Ich weiß das es goldig aussieht aber vllt kann es auch schlimme Folgen mit sich tragen?! Ich bitte sehr um Rat. Danke schon mal im Voraus. :)

Antwort
von Ostereierhase, 30

Hi du.

wie Kirschkerze schon sagte, wird es sehr wahrscheinlich noch absinken.

Ich find es echt super, dass du so fleißig Fragen stellst. Leider scheint sich dein Schenkender nämlich nicht so toll informiert zu haben. Kaninchen brauchen Gesellschaft, mindestens 2qm aufwärts pro Tier auf einer Ebene (das geht in einem Käfig nicht) und gutes Futter.

Mohrmatthias hat dir mit diebrain.de schon einen guten Link gegeben, diese sind weitere, gute Ergänzungen:

- www.sweetrabbits.de

- www.kaninchenwiese.de

Deine Kleine sieht leider noch sehr jung aus, falls sie unter 10 Wochen alt ist, sollte sie noch bei ihrer Familie sein. Behalt sie gut im Auge, falls sie Durchfall bekommt und besorg ihr bald Gesellschaft, damit sie ein ordentliches Sozialverhalten behalten kann.

Kommentar von spanagelkatja ,

Danke das du das mit dem sozialverhalten mir gesagt hast, den das habe ich nicht gewusst. Aber nur ist es so das auf dem Bild nicht der ganze Käfig zu sehen ist und insgesamt ist er 2 Quadratmeter groß. Also ich finde das gut. Sonst lasse ich sie auch oft auf dem Boden hoppeln und da haben wir noch mehr platz.

Kommentar von spanagelkatja ,

Meine ist älter als 10 Wochen hat der Züchter auch gesagt.

Kommentar von Ostereierhase ,

Hmm... da bin ich mir nicht so sicher, da die Ohren jetzt erst fallen, aber gut, da muss man sich auf die Aussage verlassen.

2qm, der Käfig? Das wären 2m Länge auf 1m Breite. Solche Kaufkäfige wären mir fremd. Da dein Kaninchen aber dringend einen Partner braucht, reicht der Platz trotzdem leider nicht. Das ist aber auch nicht so schlimm. Mit Freilaufgittern kann man wunderbar einen festen Bereich für die Kaninchen abgrenzen.

Wie gesagt, beles dich nochmal in Ruhe auf den genannten Seiten, da gibt es die wichtigsten Infos.

Antwort
von Kirschkerze, 33

Das zweite fällt noch. Das Kaninchen ist noch zu jung, bei Widdern fallen die Ohren erst mit der Zeit ;)

Kommentar von spanagelkatja ,

Danke aber in welchem Zeitraum fällt das andere Ohr? Ich meine nicht wie alt Betty ist sondern ob dann das andere in 2 Tagen auch so hängt oder wie?

Antwort
von mikaagirl, 16

Das hatte mein Brownie auch. Ich fand es ganz witzig, aber es ist dann auch herabgesunken. Es ist ganz normal, du brauchst dir also keine Sorgen zu machen.

Kommentar von spanagelkatja ,

Danke, Ich finde das auch goldig und witzig aber es könnte auch etwas ernstes sein deswegen ist es trotzdem immer wieder besser mal zu fragen

Antwort
von Glitziflitzi, 19

Wenn es schon immer so war ist es wahrscheinlich angeboren und wird keine Folgen haben.

Antwort
von Max6y, 33

Warst du schon beim Tierarzt?

Kommentar von spanagelkatja ,

Ja aber da waren noch beide Ohren oben. Nach 2 Tagen ist es nach unten gefallen.

Kommentar von Max6y ,

Dann wird das normal sein :) Keine Panik, dein Kaninchen ist kerngesund! :)

Kommentar von spanagelkatja ,

:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten