Ich habe ein W-lan-Tastatur geschenkt bekommen, leider ohne den USB-Funk-Dongle. Wie kann ich den günstig noch im nachhinein bekommen und woher?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo geh mal über Ebay,da bekommst du alles.Musst nur die Richtlinien lesen wegen der Rücksendung ,falls es nicht passt,dass es auch wieder zurück genommen wird.Liebe grüße aus Zwickau Conny

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erstmal um die Begrifflichkeiten zu klären: das ist eine Funktastatur, nix WLAN. Auch wenn WLAN, bzw WiFi ein Funkstandard ist, ist nicht alles was funktioniert ein WLAN Gerät. Wichtige Unterscheidung.

So jetzt zum Problem: das wird nix werden. Gerade kleinere Hersteller bzw NoName Marken bieten die Ersatzteile nicht separat an. Deshalb ist es a) unwahrscheinlich dass man ein halbwegs günstiges Teil finden wird, b) ist dann nicht sicher, ob man die Tastatur mit dem Dongle dann überhaupt paaren kann, damit die beiden miteinander funktionieren.

Kommentar von kiwikiwitt
30.11.2016, 18:45

Danke für die Unterscheidung Wlan und Funk. Lerne ja gerne dazu.

0

guck doch einfach bei amazon oder ebay oder saturn oder cyberport oder mediamarkt. wobei ich bei den letzteren 3 zweifel habe, dass sie das passende haben

Kommentar von kiwikiwitt
30.11.2016, 11:35

Bei Amazon hab ich schon geschaut, nix passendes gefunden, zudem sind die Dongles so teuer, dass man schier ne neue Tastatur dafür kaufen könnte. Ebay nutze ich leider nicht. Ich lebe auch auf dem Land und irgendwie merk ich grad, dass es da nicht immer einfach ist, an etwas außergewöhnliche Gegenstände ranzukommen. Ich such halt weiter. Danke dir.

0

Heya kiwikiwitt,

finde den Vorschlag vom muelli21 gar nicht sooooo verkehrt!

Habe schon beim Media-Markt bzw. auch bei Saturn erfolgt gehabt! Entweder haben die (woher/wieso auch immer) das passende Teil liegen gehabt bzw. haben solche Märkte oft andere Quellen/Möglichkeiten, als wir Endverbraucher!

Andersrum kannst Du auch (oft) Glück haben, das du über eBay Kleinanzeigen sowas finden kannst, ist mitunter erstaunlich, was man da so alles finden kann!

Evtl. wäre es ja auch eine Idee, wenn man die günstig bekommt, ein gebrauchtes Tastentier zu kaufen!?

Greetz,

GaiJin