Frage von lingpignpong, 61

Ich habe ein Vorstellungsgespräch und weiß nicht wie ich hin gehen soll(haare, make up technisch mein ich es)?

Soll ich meine ponys zurück stecken und kann ich meine Augen so schminken wie sonst immer auch oder ist es zu viel?

Antwort
von AbbathFangirl, 31

Dein Styling für das Bewerbungsgespräch sollte dezent sein, für meinen Geschmack wären die Augen zu dick geschminkt.

  • Dünner Lidstrich
  • Bluse
  • Dezenter Klarlack auf den Fingernägeln (die unbedingt sauber und gepflegt sein müssen)
  • Stöckelschuhe ja, aber nicht zu hoch

Wie gesagt, dezent und elegant.

Antwort
von rotreginak02, 20

du hast doch sicher vorher eine Bewerbung mit Bewerbungsfoto eingereicht, oder? Du solltest dem Menschen auf dem Bild sehr ähnlich sehen.

Je nach Branche wird Schminke unterschiedlich bewertet...leicht geschminkt geht immer, so wie auf dem Bild sollte man sicher nicht bei einer Bank oder der katholischen Kirche vorsprechen...

Kommentar von lingpignpong ,

Ist es für eine Apotheke ok, also die Augen? :/

Kommentar von rotreginak02 ,

kommt auf die Chefs an, aber da würde ich dir eher zu weniger Schminke raten, dann bist du auf der sicheren Seite ;-)

Antwort
von princecoffeeII, 23

hast du das gespräch in einer "jeans-boutique" oder in einer parfümerie, ist ein anderer style empfehlenswert als für einen büro job..

Antwort
von TheNormalGirl, 18

Sei so, wie du immer bist. Das ist das Beste. Und Schmuck: Nicht mehr, als drei Teile.

Antwort
von IchbineineWand, 17

Sei einfach du selbst, denn du möchtest dort ja arbeiten, so wie du auch bist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten