Frage von ponyniki1, 82

Ich habe ein Video mit meiner Kamera gemacht und auf den Laptop übertragen. Aber das Video bekomm ich nicht aufs Handy. Anwendung kann nicht gefunden werden?

Ich habe ein Video mit meiner Kamera gemacht und auf den Laptop übertragen. Aber das Video bekomm ich nicht aufs Handy.Bei eigene Dateien steht Anwendung kann für diese Aktion nicht gefunden werden?

Antwort
von aloisff, 43

Naja, dann wird es schon so sein wie es die Meldung schon 'sagt', also musst Du

entweder
eine app installieren, daß das videoformat unterstützt ein multiformat-Video-app wäre z.B. der VLC-Player

oder
das Video in ein anderes Format konvertieren, ein kostenloses tool, dass ich selber gern benutze ist z.B. der AnyVideoConverter: http://www.any-video-converter.com/products/for_video_free/

Kommentar von ponyniki1 ,

Danke für deine Antwort:D

Wo soll ich die App installieren? Am Computer oder Handy(VLC-Player)

Kommentar von iMPerFekTioN ,

Auf deinem PC =D

Dein Handy hat nen guten Videoplayer, jedoch kommt er mit manchen Formaten nicht klar, deswegen Konvertierst du deine Videos am besten immer in *.flv oder in *.mp4

:)
Grüße,

iMPerFekTioN

Kommentar von aloisff ,

...das müsstest Du schon auf dem Handy installieren... das garantiert aber noch nicht, dass Dein Video dann funktioniert, vielleicht liegt es in einem Format vor, daß Dein Handy einfach nicht darstellen kann.

Sinnvoller ist schon die Konvertierung in ein handyfreundliches Format.

Kommentar von iMPerFekTioN ,

Der VLC fürs Handy ist zwar gut, aber das aufspielen eines nicht unterstützenden Formates auf ein Smartphone bringt nichts.

Auch wenn das Programm das es abspielen könnte installiert ist, ist das aufspielen von nicht unterstützenden Formaten nicht möglich ;)

Kommentar von ponyniki1 ,

Ich habe VLC for Android installiert. Und das Video konnte wiedergegeben werden. Nur wie kann ich es zu meiner Galerie hinzufügen?

Expertenantwort
von hans39, Community-Experte für Computer, 24

Kann es sein, dass das Video das Dateiformat ".mov" hat?  -  Das ist möglicherweise mit Deinem Handy nicht kompatibel. 

Vorschlag: Wandle es mit einem Umwandlungsprogramm, wie den XMedia Recode ins mp4-Format um. Damit sollte es gehen.

Antwort
von iMPerFekTioN, 26

Hallo, du hast ein Video gemacht?
Welches Format hat das Video denn?
Da gibt es nämlich ein paar, da wären z.B.:
 *.flv
*.wma
*.mp4
*.,peg
*.avi
*.mov
*.rm
... usw.

Das ist ausschlaggebend.

Wenn du da falsche Video Format hast unterstützt das nicht jedes Programm und schon gar nicht dein Handy ;)

Grüße,

iMPerFekTioN

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community