gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ich habe ein verletzter Rabe gefunden ,ihn gesund gepfegt, Er verliert Schwungflügel, was tun?

gefragt von elchalom am 26.07.2009 um 22:45 Uhr

Vor vier Wochen fand ich ein verletztes Rabenkind unter der Tanne.Habe ihn gefüttert so, wie es im Internet beschrieben war.Ich dachte das er in 2 bis 3 Wochen zu seine Familie fliegen kann.Er ist fröhlich tobt den ganzen Tag im Garten herum. Nacht schläft er im Hasenkäfig.Doch leider verliert er Schwungflügel und kann nicht richtig fliegen.Wachsen Die wieder nach?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Rabe verletzt x 1

anonym
beantwortet von DavidDavid123 am 26. Juli 2009 22:48
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

SChöndass es MEnschen wie dich gibt!JA sie wachsen wieder nach!Wie sind die denn rausgefallen?Wenn es krankheitsbedingt ist weiß ichs net!:)

lokist1992
beantwortet von lokist1992 am 26. Juli 2009 22:48
2x

wohl eher federn oder ????? weil die flügel an sich wachsen nich nach ;) federn schon ^^

anonym
beantwortet von ElizabethBennet am 26. Juli 2009 22:56
1x

Find ich spitze das du dich um den Raben gekümmert hast :) Hmm ich denke auch das die nachwachsen aber ruf vielleicht einfach mal bei nem Tierarzt an und frage den. Liebe Grüße

anonym
beantwortet von caternzwerg am 26. Juli 2009 22:54
1x

Schön, daß Du Dich kümmerst! Aber wenn er krank ist/Federn verliert, würde ich mit ihm zum Tierarzt gehen - bei uns in der Gegend behandeln die Wildtiere kostenlos! Ausserdem gibt es- zumindest in unserem Umkreis -eine Wildvogelauffangstation, die nehmen entweder auf und geben aber auch Tips bei Problemen. Da kann man beim Tierschutzverein, beim Förster oder sogar bei der Polizei nachfragen, die haben solche Adressen.

Aber zuerst würde ich mal beim Tierarzt nachfragen, vielleicht kann der ja schon am Telefon helfen (evtl. Mangelerscheinung oder sowas). Viel Glück Dir und dem Raben!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.