Frage von gmod123, 205

Ich habe ein verdammt großes problem!?

ich schreibe gra auf meiin handy unzwar war ein mega gewitter bei mir und ein blitz ist auf mein dach in den blitzableiter eingeschlagen ! nur jetzt ist halt das problem das der strom nicht geht und es richt in meine ganzem haus nach verkolten plastik und das schlimmste ist jetzt das es aus dem sicherungskasten gequalmt hat habe es schwer im dunkeln geschaft mit dem feuerlöscher draufzu halten jetzt rauchts nit mer aber was soll ich tun? meine eltern sind weg fürs wochenende (ALSO BRENNEN TUT NICHTS!) nur in mein ganzen haus stinkt es extrem zum glück hatte ich diese stecker raus beim gewitter regel eingehalten und ich hab jetzt angst etwas am sicherungskasten zu macen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Peppie85, Community-Experte für Strom, 48

es dürfte irgendwas in eurem sicherungskasten zerhauen haben. als aller erstes würde ich mal die eltern anrufen und denen berichten. gaaaanz wichtig, sag dass es dir gut geht und sie sich keine sorgen machen brauchen.

du solltest dir einen elektriker holen, der sich das ansieht und richtet sofern möglich. wenn du bis morgen vormittag warten kannst, mit dem wieder strom krigen, dann rate ich dir, im rahmen des noteinsatzes nur das nötigste machen zu lassen.

in dem fall wäre das wohl das ziehen der Hauptsicherung, um defintiv auszuschließen, dass noch was passiert...

lg, Anna

Antwort
von Branko1000, 29

Nun musst du direkt deine Eltern informieren und diese werden weitere Maßnahmen in Angriff nehmen und sofort nach Hause kommen.

Du hättest dich gar nicht in die Gefahr begeben sollen und direkt die Feuerwehr oder deine Eltern informieren sollen.

Nun muss ein Elektriker kommen und sich das ganze anschauen, denn das hat schwerwiegende folgen gehabt und da dürft ihr auf gar keinen Fall dran, denn das wäre Lebensgefährlich.

Antwort
von wollyuno, 29

da brauchst in jedem fall einen elektriker der sich der sache annimmt.da ist einiges zum erneuern wenn es schon mal gequalmt hat

Antwort
von TheCoB, 80

Versuche mal einen Elektroinstallateur zu erreichen (sicher Schwierig um diese Zeit) ansonsten warten bis morgen und erneut versuchen. Bei eurem Stromversorger anrufen da gibt es sicher einen Notdienst, der das reparieren kann.

Ansonsten empfehle ich zur Sicherung von Stromabnehmern, die mit einem Schukostecker ausgestattet sind Überspannungsschutzschalter die sind bei mir in jeder Stromsteckdose eingebaut.

Für den Zählerschrank: http://www.moeller.net/de/products_solutions/power_distribution/buildings/xpole/...

Für die Steckdose: http://www.computerbild.de/fotos/Die-besten-ueberspannungsschutz-Geraete-fuer-St...

Antwort
von nordlyset, 97

Hört sich schwer danach an, als ob der Sicherungskasten hinüber ist. Da kannst du nichts machen, da müssen deine Eltern dran...

Ruf auf jeden Fall zur Sicherheit die Feuerwehr, um sicher zu gehen, dass da wirklich kein Brandpotential mehr besteht!

Antwort
von pixxelgamer, 39

Wenns verbrannt riecht würde ich vorsichtshalber trotzdem mal Feuerwehr oder so holen zum kontrollieren...

Antwort
von crepeecraft, 86

Rufe mal den haus besitzer an oder deine eltern was du tun sollst

Antwort
von Harleyflo1702, 100

Deine Eltern anrufen und es schildern. Die werden dir sagen was zu tun ist oder sich selber drum kümmern. 

Und vorallem froh sein das euer Dachstuhl nicht brennt. Bei uns im Ort hat es am Donnerstag wo eingeschlagen und hat gebrannt.

Antwort
von huuuaah, 85

Polizei und dann Feuerwehr... äh nein ich meinte andersrum. Oder ruf bei deiner Hausverwaltung an.

Antwort
von arisiaa, 69

Techniker rufen ??

Antwort
von gmod123, 43

MANN DAS IST K*CKE DIE FEUERWEHR IST NIT DA UND MEINE ELTERN GEHEN EINFACH NICHT RANN

Antwort
von Otto6400, 85

Bist du minderjährig? Wenn ja klingel vielleicht  noch dazu bei den nachbarn.und geh aus dem Haus ins freie.

Kommentar von gmod123 ,

es klingt jetzt komisch aber ich wohne in nem walt und nachbar habe ich keine soll ich in den keller weil der sicherungskasten in im ertgeschoss

Kommentar von Otto6400 ,

Nein geh aus dem Haus in freie. 

Kommentar von gmod123 ,

ja ne große tannenbäume und bei denen wird es doch nur noch mehr gefärhlicher

Antwort
von xMIIND, 116

Eltern anrufen und bescheid sagen, und dann den hausmeister viel glück

Antwort
von TheMaker66, 86

Ich würde die Feuerwehr anrufen und dann die Eltern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community