Frage von Trommlerin, 46

Ich habe ein Vario-Nadelset geschenkt bekommen. In diesem sind zu den Endstücken auch Metallhaken beigelegt. Wozu braucht man die?

Wozu braucht man die Metalllhaken beim Vario-Nadelset von Lana Grossa?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von salome77, 17

Diese Stücke dienen zum Festziehen der Seile. Du kannst sie in die Löcher in den Nadeln stecken und so die Seile besser befestigen.

Antwort
von adianthum, 22

Ein Foto wäre hilfreich.

Wenn ich nach einem Vario Nadelset Google und mir die Bilder anschaue, finde ich nirgends irgendwelche Haken.

Kommentar von Trommlerin ,

Hallo, adianthum!

Es ist ein Metallstift, der am Ende aufgedreht ist, sodass es aussieht  wie eine "9" oder "6", wenn man es gerade hält, das eine Ende ganz gerade.

Sie liegen in den Tütchen mit den Endstücken.

Ich denke, man muss es schon benutzt haben, um es zu wissen;

die Beschreibung ist echt mangelhaft(nämlich gar keine von LanaGrossa).

Trotzdem vielen Dank für Deine Antwort!

Antwort
von userpc621, 14

Hallo,

in all meinen Sets oder Zubehör was ich gekauft habe liegt eine Beibilderde Anleitung zwecks dem "Nadelanzieher" bei, schau mal ist bestimmt bei Dir auch....

LG userpc621

 

Kommentar von Trommlerin ,

leider nein. Hab mir auch gedacht, dass eine dabei sein muss, war sie aber nicht.