Frage von gpmurphy138, 24

ich habe ein urteil das ich das Sorgerecht und aufenthaltsbestimmungsrecht bekomme aber nun geht meine Frau zum OLG ist mein urteil rechtskräftig und kinder ?

ich habe ein urteil das ich das Sorgerecht und aufenthaltsbestimmungsrecht bekomme aber nun geht meine Frau zum OLG ist mein urteil rechtskräftig und kann ich die kinder sofort zu mir holen oder muss ich warten auf dem OLG ?

Antwort
von scharrvogel, 6

du kannst die kinder erst dann zu dir holen, wenn das oberlandesgericht geurteilt hat, dass deiner frau das sorgerecht und abr entzogen wurde. bis dahin ist es wie es ist. was sagte denn dein anwalt zu dir?

Antwort
von Wurzelstock, 15

Ich bin zwar kein Jurist, aber die Rechtskraft eines Urteil ist ausgesetzt, wenn Einspruch erhoben ist, und der Fall in nächster Instanz neu verhandelt wird. Du kannst also deine Kinder nicht zu dir holen.

Du könntest aber vielleicht auf Grund des Urteils eine einstweilige Verfügung erwirken. Berate dich mit deinem Anwalt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten