Frage von Grenade, 40

Ich habe ein Unfall gebaut und hab nur ein Mofa SCHEIN mein Roller aber nur 50er Papiere was kommt so auf mich zu PS:Zahlt das die Versicherung Oder nicht?

Was koennt ich als Strafe kriegen da ich ein Unfall gebaut habe der Schaden des Autos minimal ist nur ein ganz kleiner kratzer und ich mit meiner 25er Erlaubnis ein 50er gefahren bin Anzeige hab ich ja schon wegn Fahren Ohne Führerschein

Antwort
von DerHans, 23

Dann wirst du vorerst auch keinen Führerschein bekommen.

Der KFZ-schaden wird von der Versicherung gezahlt. Diese holt sich das Geld aber von dir zurück.

Antwort
von 716167, 31

Die Versicherung wird den Fremdschaden erst mal übernehmen, dich aber in Regress nehmen - sprich von dir den Schaden zurückfordern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten