Frage von sisaar2, 68

Ich habe ein top Auto gefunden für wenig Geld da steht nix von Problemen?

Es ist ein Opel corsa 1.4 16V Edition EZ 2008 In den Bildern ist nichts von einem Unfall zu sehen und in der Beschreibung steht nichts von Problemen Das Auto hat 2 Halter und ist 102.000 gefahren und hat noch 2 Jahre Tüv Das ganze kostet nur 2600€ kann ich iwie nicht glauben Ich muss für eine Besichtigung 2 Stunden fahren Aber das ist ein Problem was ist wenn ich hin fahre und das Auto Probleme hat obwohl er im Telefonat nicht davon gesagt hat? Soll ich es riskieren oder hin fahren wenn ich 100% sicher bin das das Auto im guten Zustand ist Es geht nicht das er mir die Abfahrt zahlt oder?

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 41

Telefonisch würde ich nichts versuchen zu klären. Ich würde das per mail machen. Dann hast du all deine Fragen schriftlich beantwortet.

Antwort
von Rizi93, 45

Nimm eine Person mit, welche sich mit Fahrzeugen auskennt und lass diesen das Farzeug unter die Lupe nehmen. Auch wenn keine Probleme bekannt sind, bzw. der Tüv neu gemacht wurde kann immer noch ein Sicherhaitsrelevanter Mangel vorliegen. Beispielsweise gebrochene Federn, korrodierte Bremsleitungen, undichter motor, ... Die Tüvprüfer übersehen öfters Fehler, als einem Lieb ist.

Antwort
von ZweiEuro, 42

Gibt es Fotos vom Innenraum? Anzeichen auf unpassende Kilometerzahl (aka Tachotricksen)? Es kann natürlich auch sein, dass er einfach nur schreibt das das Auto i.O. ist, passierte meinen Eltern bei Besichtigungen auch oft. 

Also entweder fährst du auf gut Glück hin oder du suchst dir ein Auto, was näher liegt. Muss es denn nun wirklich ein Opel sein? ;)) 

Und nein die Anfahrt wird er nicht bezahlen.

Kommentar von sisaar2 ,

natürlich nicht es soll im guten Zustand sein unter 120.000km gefahren sein wenns ein Automatik ist geht EZ 2002 bei Manuel getriebe 2006 und unter2600€

Kommentar von ZweiEuro ,

Wie groß sollte es denn sein?

Antwort
von jbinfo, 29

Das Auto macht doch einen guten Eindruck und der Preis ist auch ok. Wenn er dich ernsthaft interessiert, dann musst du da wohl hin fahren. Eine Kostenerstattung gibt es natürlich nicht. Weder von einer Privatperson noch von einem Händler.

Antwort
von Alopezie, 8

Benzin oder Diesel? Wenn du das Auto haben willst, musst du wohl dahin 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten