Frage von sandylein04, 85

Ich habe ein Termin beim Hautarzt, was passiert?

Ich gehe zum Hautarzt, weil ich Akne habe (zum Glück nicht all zu krasse) Krieg ich dann einfach ein Rezept für die Apotheke oder wie läuft das? Und muss ich da ungeschminkt hinkommen?? Weil ich denke, die immer mit etwas Concelar ab..

Antwort
von Erzieherin18, 85

Geh ungeschminkt hin das sie das ganze "Ausmaß" sehen können (auch wenn es nicht schlimm ist). Dann gucken die ganz genau wie das aussieht und haste ne gesehen und dann empfehlen die dir was was du selber kaufen kannst ohne Rezept oder du bekommst ein Rezept und bekommst was gutes sag ich mal. Sind wir doch mal ehrlich...das meiste natürliche homöopathische Zeugs hilft doch nie so richtig auf Dauer nur das harte Zeug..

Kommentar von sandylein04 ,

ok gut danke mach ich ^^ 

Antwort
von tipsforyou, 65

Ungeschminkt, und die meisten Ärzte verschreiben duac acne Gel.

Antwort
von SlimepackXD, 61

Als ich zum Arzt gegangen bin, hat er mir einfach ein Rezept für die Apotheke gegeben.

Antwort
von ReleXis, 70

Grh auf jeden fall ungeschminjt da hin dann kann er dein provlem besser analysieren.

Antwort
von ghasib, 54

Der schaut sich das an und meistens bekommst du ne Creme die in der Apotheke gemischt wird

Antwort
von BurkeUndCo, 60

Ich würde ungeschminkt hingehen, damit der Hautarzt eine Chance hat, deine Haut direkt zu sehen.

Antwort
von nicolederuser, 59

Falls er dir aber doch "hartes Zeugs" (z.B. Roaccutan) verschreiben will, würde ich mich vorher gut erkundigen wegen der Nebenwirkungen. Ich wünschte mir, ich hätte es damals getan.

Kommentar von sandylein04 ,

wieso? was ist passiert? :/

Kommentar von nicolederuser ,

Ich hatte schlimme Akne, und wegen dem Roaccutan dann schlimme Nebenwirkungen: starke Gewichtszunahme, schwere Depressionen. Das ist sicher bei jedem anders, aber guck einfach, dass es vom Bauchgefühl her für dich stimmt, falls du sowas verschrieben bekommst. Ich drück dir die Daumen, dass du die Akne bald los bist!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten