Frage von benflorian, 54

Ich habe ein super Problem?

Ich habe heute eine Mathearbeit wieder gekriegt und eine 5 gekriegt (zum dritten Mal) nun will der Lehrer bei uns anrufen ?

Was soll ich tun? 😢

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von zalto, 19

Du hast ja nicht mit Absicht eine schwache Leistung erbracht, sondern weil Du es nicht besser kannst. Vorwürfe an Dich sind da kontraproduktiv, solange kein Verschulden vorliegt.

Aufgabe Deines Lehrers und Deiner Eltern sollte es sein, die Voraussetzungen zu schaffen, um Deine Leistung zu verbessern. Frag sie das ruhig mal: Wie könnt IHR MICH unterstützen, dass ich bessere Leistungen erziele? Am besten: arbeite selbst solche Vorschläge aus und bringe sie zur Entscheidung.

Antwort
von superlolly, 23

Hey :)

Na ja, das kannst du ja wohl kaum verhindern, dass der Lehrer anruft. Das nächste Mal musst du versuchen mehr zu lernen, vielleicht auch mit anderen. Das kann auch sehr hilfreich sein. Deine Eltern werden vermutlich ungefähr was ähnliches sagen ; dass du mehr lernen musst. Die Begeisterung hält sich wahrscheinlich auch in Grenzen.

Viel Erfolg dann weiterhin.

Antwort
von nanak2003, 15

Du kannst nix tun leider bist du wortwörtlich bloßgestellt

Antwort
von HelpToGo, 19

Was sollst du tun? Ja, dich in Mathe verbessern und lernen.

Antwort
von 486teraccount, 16

lieber gleich den Eltern sagen. Besser man redet drüber tut mir leid für dich :(

Antwort
von Taimanka, 15

Dumm gelaufen. Sag es Deinen Eltern VORHER und kündige den Anruf an, das ist allemal besser, als nichts zu tun, denn die Nummer läuft.

Ggf. mal schauen ob Nachhilfe was bringt.

Es gibt schlimmeres, das wird.

🙋

Antwort
von violetta122, 25

Es deinen Eltern erzählen
Sie finden es sowieso heraus

Antwort
von benflorian, 5

Das war unsere letzte Arbeit

Antwort
von shikotsumyaku, 18

Hmm steck das Telefonkabel aus. Das wird zwar irgendwann auffallen, aber beschützt dich vielleicht lange genug, dass der Anruf nicht durchkommt.

Damit kannst du dieser unangenehmen Situation entgehen, löst aber nicht das Problem: dass du keine gute Noten in Mathematik hast. Du solltest mit Nachhilfe und Lernen lieber deine Note aufbessern. Mathematik baut inhaltlich aufeinander auf, das bedeutet, wenn du jetzt den Stoff nicht verstehst, wirst du auch den zukünftigen nur schwer oder gar nicht verstehen. Du hast ja nicht absichtlich eine 5 schreiben wollen, aber so ist es nunmal :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten