Frage von SavixUsermod Junior, 63

Ich habe ein Spiel gekauft, der Lizenzschlüssel ist ungültig. Was tun?

Hallo liebe Community,

ich habe neulich über die App Shpock ein Spiel gekauft. Als ich es zu Hause installieren wollte, sollte ich den Key von der Rückseite der Hülle eingeben, welcher aber bereits benutzt wurde.

Das Problem: der Key wird mit einem Profil auf Steam verknüpft und ist nur ein Mal gülti. Den Verkäufer habe ich auch schon darauf aufmerksam gemacht, dieser meinte jedoch nur, ich soll mir einen Patch oder Keygen runterladen, dann *sollte es* funktionieren.

Ich fühle mich ein bisschen verarscht... Ich wusste nichts davon und im Angebot hat er dieses Problem auch nicht erwähnt.

Gibt es eine Möglichkeit, gegen diesen Betrug vorzugehen?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Savix,

Schau mal bitte hier:
Recht Betrug

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BinNichtKreativ, 63

Frag den Verkäufer höflich aber bestimmt ob er es zurück nimmt und dir dein Geld wieder gibt, wenn es nicht funktioniert. Ich habe letztens auch ein Spiel verkauft hatte aber nicht daran gedacht, dann habe ich mit dem Käufer abgesprochen, dass ich gucke ob ich meine Zugangsdaten umschreiben kann wenn dies nicht geht nehme ich es zurück. Es kann ja mal passieren dass man beim schreiben der Anzeige vergisst, dass das Spiel registriert ist.

Kommentar von BinNichtKreativ ,

so weit ich weiß kann man ja bewerten bei dem Anbieter. das würde ich dann wenn es sich nicht regelt auch machen. ansonsten weiß ich nicht ob du rechtlich dein Geld zurück verlangen kannst.

Antwort
von Alenobyl, 48

Der hat dich übers Ohr gehauen. Dass Leute der wieder auf sowas einfallen, kann ich einfach nicht verstehen!

Und die Sache mit dem Keygen kannst du vergessen! Der funktioniert bei Steam nicht.

Kommentar von Savix ,

Dass Leute der wieder auf sowas einfallen, kann ich einfach nicht verstehen!

Solche Leute wie der nutzen eben die Unwissenheit anderer aus. Wie in meinem Fall.