Frage von puma1412, 41

Ich habe ein Sony Xperia Z welches so gut wie gar nicht mehr lädt...?

Hallo ihr lieben Menschen da draußen. Ich habe ein Sony Xperia Z welches so gut wie gar nicht mehr lädt. Wenn ich es anschließe, an den Strom, passiert nix. Mache ich es aus und versuche es aufzuladen geht zwar die Batterieanzeie ganz gewohnt an aber ohne den kleinen Blitz, der anzeigt das es sich auflädt. Manchmal wenn ich Glück habe fängt es an zu laden. Ich vermute das der Akku kaputt ist, hätte aber gerne Sicherheit. Wie ist eure Meinung dazu? Vielen dank schon einmal für eure Hilfe :)

Antwort
von kuku27, 15

Îst sicher der Akku,. zu 98%. Wenn die Buchse keinen Kontakt liefert dann kommt nicht mal die Batterieanzeige.

Kommentar von puma1412 ,

Dankeschöön, ich halte euch mal auf dem Laufenden wenn ich den Akuu getauscht habe

Kommentar von kuku27 ,

super. Leider bekommen wir selten Rückmeldungen.

Antwort
von TheGermanNexus, 15

Ich habe das selbe Problem bei meinem Z3 , versuch mal beim aufladen ein bisschen den Micro usb stecker hin und her zubewegen , und schau ob irgendwann der kleine Blitz kommt.

Wenn das nicht klappt schalte dein Handy komplett aus und lade es während es aus ist , so klappt es bei mir. Zumindest wenn der Akku leer ist , sollte so ja aber auc hgehen denke ich mal

Kommentar von puma1412 ,

Das habe ich auch schon alles probiert. Das mit dem aus machen und laden ist so ne Sache, da es in den letzten 3 tagen 1 mal funktioniert hat.

Antwort
von Merekos, 21

Ich denke das liegt an was anderem, da ich das bei meinem Tablet auch mal hatte:
Du steckst das Kabel ja in eine Büchse (im Handy). Doese Bückse ist mit glaube 5 kleineren verbindingskabeln mit dem akku verbunden. Bei meinem Tablet waren 4 von den 5 Kabel durchtrennt.( man konnte diese sehen, wenn man den Schutz auf der Rückseite abgemacht hat, weiß nicht ob das bei deinem Handy auch so ist.) Diese habe ich dann wieder zusammengelötet.danach ging es proplemlos wieder.

Kommentar von puma1412 ,

ok, muss ich mal schauen wenn ich es mal auf amche die Tage, dankeschööööön

Kommentar von kuku27 ,

Wenn du das Kabel in eine Büchse steckst dann mach den Deckel nicht zu. Nimm es wieder raus und steck es in die Buchse.

Antwort
von puma1412, 6

Also ihr lieben, heute ist der Akku gekommen und habe ihn gleich eibgebaut. Zum Glück hatte ich das Backcover noch nicht veeklebt, den es hat nix gebracht -.-*

Ich hab jetzt mal eine neue mini USB Büchse bestellt, vielleicht ist es das ja...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten