moin ich habe ein sony erricson v630i mit einer klarmobil.de karte wenn mich leute anrufen haben die zwar ein freizeichen aber das handy klingelt überhaupt nicht!! wodran liegt das??? was kann man dagegen tun??? danke

In erster Linie würde ich sagen das es ein Netzfehler ist. Den das Netz muß dem Handy ein Signal geben, das es klingeln soll. Dies scheint nicht zu passieren. Ist halt Klarmobil. Am Handy kannst du überprüfen ob du einen Klingelton abspielen kannst und so überprüfen ob der Lautsprecher kaputt ist. Das Sony Ericsson den Empfang falsch anzeigt ist FALSCH. Ich weiß nicht wie die Leute auf solche Aussagen kommen. Das einige Sony Ericsson Geräte schwache Leistung haben und deshalb der Empfang eher weg ist als bei anderen Handys ist richtig aber die Empfangsanzeige funktioniert immer. Da ich schon ca 120 Modelle von Sony Ericsson genutzt habe sollte ich das wissen.

Du kannst Deine Frage auch hier stellen: http://www.modernboard.de/forum/408/SonyEricsson-V600i-Forum.html
Klarmobil schreibt zu einer ähnlichen Frage:
Meine Mobilbox meldet sich nicht, wenn ich angerufen werde. Woran liegt das?
Ein Anrufer kann Ihnen nur dann Nachrichten auf der Mobilbox hinterlassen, wenn Sie vorher die entsprechenden Mobilbox-Rufumleitungen aktiviert haben. Bitte prüfen Sie daher den Status Ihrer Rufumleitungen im Menü Ihres Handys. Hinweise dazu finden Sie auch in der jeweiligen Bedienungsanleitung Ihres Handys.
... aber du telefonierst schon mit dem Telefon und hast die Karte auch freigeschaltet?

Guck mal, ob der Anruf ungeleitet wird, oder ob dein Handy lautlos ist.
mal können mich welche erreichen da klingelt auch das handy und so und mal nicht mailbox und der andere kram ist abgeschaltet
jonny95 am 1. Juni 2008 12:53 Kann sein, dass du dann kein Empfang hast...
also der empfang ist voll da!!! die haben ja auch einfreizeichen wenn die mich anrufen aber das handy zeigt es nicht an das wer anruft
jonny95 am 1. Juni 2008 13:03 Vorallem bei SE Handys ist es bekannt, dass die Anzeige des Empfangs nicht richtig anzeigt.