Frage von Userq, 25

Ich habe ein sehr grosses Problem in meinem Leben?

Es ist so das ich nicht motiviert bin gut in der schule zu werden. Grund: Ich denke immer das es sich nicht lohnt eine Arbeit zu finden oder eine gute ausbildung zu machen weil das leben ja irgendwann vorbei ist und stirbt. Was kann ich tun ;((((( Ich will motivierter für die schule werden aber ich schaffe es irgendwie nicht.

Antwort
von systemneustart, 23

Wenn du dir der Vergänglichkeit deines Lebens bewusst bist, warum spinnst du das Ganze dann nicht weiter? Du hast nur ein Leben, also solltest du doch versuchen das Beste daraus zu machen, sprich dir deine Träume erfüllen, eine Familie gründen oder so. Und am besten geht das, wenn man Geld hat, also ist eine (gute) Arbeit sehr empfehlenswert. Du kannst natürlich auch einen auf Pessimist machen und dein leben lang vor dich hin vegetieren, aber ob das jetzt so ratsam wäre sei mal dahingestellt...

Antwort
von Jamie2606, 25

Du sagst es doch selbst, du stirbst irgendwann, du lebst nur einmal. Mach das beste aus dem Leben, du kriegst keine zweite Chance. Genieß es einfach, es gibt so viel was man sehen und erleben kann auf der Welt, und damit meine ich nicht die Brücke unter der du schläfst wenn du auf die Schule scheißt. Ich rede vom Reisen, der Familie, der Liebe etc. All dies kann dir verwehrt bleiben wenn du dein Leben mit einer solchen Einstellung weg schmeißt. Mach deine Eltern stolz und mach was aus deinem Leben.

Antwort
von Mignon2, 17

Wie willst du dein Leben bis zum Tod gestalten?? Wovon leben, wovon deine Träume wie Reisen, ein tolles Auto usw. bezahlen? Wie willst du eine Familie ernähren????

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community