Frage von emor15, 26

ich habe ein schnurloses telefon Gigaset A630.?

ich habe ein schnurloses telefon Gigaset A630. Bei meinen Haustelefon wird auf dem Display INT 1 angezeigt dadurch kann ich nicht angerufen bzw nicht anrufen.Manchmal steht da Handset 1 dann läuft alles normal.Was kann ich machen das das Handset 1 immer da steht,so das ich anrufen kann oder angerufen werde, Wär kann mir verständlich erklären was ich machen kann damit ich normal telefonieren kann. Hab schon bei Gigaset versucht aber die Seite ist momentan nicht verfügbar.?

Antwort
von Ifm001, 12

An was für einer Basis-Station verbindet Du dich? "INT 1“ wäre eigentlich die korrekte Bezeichnung bei den beigepackten Basis-Stationen.

Kann es sein, dass "Handset 1" die Verbindung direkt über eine Router-Kombi wie die FritzBox ist und Du die original Basis-Station auch aufgestellt hast, um das als Ladestation zu verwenden? Dann nehme mal diese Basis-Station vom Stromnetz, ob sich der Effekt dadurch erledigt hat.

Andernfalls "verheiratet" noch mal Mobilteil und Basis-Station neu. Wenn ich mich recht erinnere, nennt Gigaset das "koppeln" o. ä. in der Bedienungsanleitung.

Ggf. hat auch dein Nachbar o. ä. so ein Gerät und eure Geräte stören sich gegenseitig. Dann auch neu "verheiraten", aber mit anderer Frequenz.

Kommentar von emor15 ,

ich danke dir für deinen TIP die basies vom strom zu trennen jetzt geht alles "NORMAL".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten