Frage von Michgibtes4free, 126

Ich habe ein schlechtes Gewissen weil ich etwas Süßes getrunken habe, mach ich mir diese sorgen zurecht?

Ich (m) wiege 65,7 KG auf 186cm und habe vor ein Monat beschlossen meine Ernährung zu ändern (mehr essen, aber komplett auf süßes verzichten, ehr auf Vollkornprodukte, Milchprodukte und Rohkost) ich habe mein EP auch diesen Monat durchgehalten, doch ich habe gerade ca. 250ml Limonade (deit, orange) getrunken, jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen. Aber ist das bei mein Gewicht wirklich so schlimm oder kann man mir das verzeihen?

Antwort
von LiniB1983, 9

Wegen einem Glas Limo im Monat musst du dir nun wirklich keine Gedanken machen. 

Ab und zu muss man sich doch auch mal was gönnen. Kannst locker ab und zu Limonade trinken. Die kannst du dann richtig genießen. 

Antwort
von XxDerHelferXD, 19

Du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben!

Du bist nun wirklich extrem schlank, da schadet es dir nicht.

Bei deinem Gewicht, ist es überhaupt nicht schlimm, wenn man zwischendurch mal etwas süßes isst/trinkt.

Schließlich brauch der Körper auch etwas Zucker :)

Antwort
von MrMiles, 78

Deine "schlechtes Gewissen" ist mehr Stress für den Körper als das kleine Glas Limo.

Hättest du es einfach ohne eine schlechtes Gewissen getrunken, dann hättest du den Stress nicht.

Antwort
von herzilein35, 44

Jetzt hab dich nicht so. Du wiegst schon zu wenig und auch wenn du mehr wiegen würdest wäre es egal. Man soll sich keine Verbote setzen. Das ist das schlimmste was man tun kann.

Antwort
von ponyfliege, 32

lies bitte mal das etikett.

deit ist annähernd zuckerfrei.

eine literflasche davon hat weniger zucker als ein viertel apfel.

alles ist gut.

vielleicht solltest du mal ein paar spiegeleier mit speck essen. du bist untergewichtig.

Kommentar von Michgibtes4free ,

Im Apfel hast du viele gute Vitamine

Kommentar von ponyfliege ,

nein.

deit limo und äpfel sind vom vitamingehalt annähernd gleich. die deit hat eher mehr vitamine als der apfel.

Kommentar von Michgibtes4free ,

und was ist mit diesen Süßungsmittel Natriumcyclamat? Ist der auch gut?

Kommentar von Michgibtes4free ,

es besteht ein Verdacht auf Krebserregung, so unbedenklich ist es also nicht, ich gebe meinem Körper reines Gift und ihr sagt ich soll mir keine Gedanken machen?

Antwort
von liissa34, 89

Bei deinem Gewicht kannst du sicherlich ohne Probleme auch einen Liter Limonade trinken! 65kg auf fast 1,90 ist nicht viel. Da kannst du dir schon einiges erlauben :)
Vergleiche dein Gewicht mal mit anderen mit dieser Größe. Die wiegen alle über 70, wenn nicht 80 kg.

Keine Sorge also ;)

Kommentar von Michgibtes4free ,

dass ich mein Körper mit Zucker vollpumpe, davon wieder Akne bekomme und dann wieder gemobbt werde ich denke auch nicht gerade so im Sinne des Erfinders, kann man den Zucker irgendwie neutralisieren wenn ich jetzt ein Liter Wasser hinterher trinke?

Kommentar von liissa34 ,

Achso, das wusste ich nicht. Tut mir leid. Wasser trinken hilft auf jeden Fall. Neutralisieren weiß ich nicht. Aber versuche generell viel Wasser zu trinken. 2 Liter sollten es am Tag mindestens sein.

Und versuche mal das: Jedes Mal wenn du mit den Händen oder Fingern ins Gesicht greifen willst, geh ein Wasser trinken und lass die Hände vom Gesicht weg. Nach einiger Zeit wirst du eine Veränderung sehen ;)

Kommentar von Michgibtes4free ,

Normalerweise trinke ich auch 4l am Tag, weil ich halt viel Sport mache, aber diese 250ml wird mein Gesicht jetzt nicht total verunstalten, oder?

Kommentar von Rendric ,

Es ist längst nicht erwiesen, dass Zucker Akne begünstigt. Es wird oft behauptet, aber Beweise gibt es nicht.

Und zucker ist nicht neutralisierbar. Mit oder ohne Wasser, hast du ncoh genausoviel Zucker im Körper wie zuvor.

Kommentar von Chogath ,

Es ist nicht schlimm. Selbst beim Abnehmen kann man sich kleine Sünden erlauben;) wobei ich nicht verstehe warum du abnehmen willst^^ Lass dir doch nicht von anderen sagen wie du aussiehst :)

Kommentar von Michgibtes4free ,

Ich will zunehmen, darum esse ich auch nur noch Vollkornprodukte

Kommentar von Sebor ,

von Vollkornprodukten allein nimmt man nicht zu

Kommentar von ponyfliege ,

was willst du da neutralisieren.

in deit ist kein zucker drin.

steht auf dem etikett. ist kalorienarm.

Kommentar von Michgibtes4free ,

Aber da ist Süßungsmittel drinne

Antwort
von Machtgarnix, 56

kleine Sünden wird dein Körper doch wohl einstecken können, oder?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten