Frage von summergi, 122

Ich habe ein schlechtes Gewissen und habe Angst zur Schule zugehen?

Hallo Leute ,
Gestern war ich mit meiner Freundin und unseren Müttern draußen , wie waren am See und es war wirklich warm danach im Auto hatte ich meine Beine fotografiert und stellte es in snapchat . Daraufhin hatte ein Freund mich angeschrieben 20 mal und meinte das Bild ist viel zu kurz ich sollte es löschen und habs dann auch gelöscht . Ca. unter10 Leute haben es gesehen und er meinte man könnte fast meine Ihr wisst schon sehen dabei stimmt das nicht denn ich hatte einen kurzen jumpsuit an , um so mehr er gesagt hatte wie kurz das aussieht um so mehr machte ich mir sorgen und habe das auch gesehen. Jetzt habe ich Angst das die Leute die es gesehen haben das sie zu mir schlamp* hur* und noch viel schlimmeres sagen so das ich garnicht mehr in die Schule mich trau. Er hatte noch das Bild auf seinem Handy er sagte es ist für sich weil meine Beine ihm gehören haha und ich wollte aber das er es löscht daraufhin meinte er am Telefon er hatte es gelöscht auch auf unserem whats App Chat wo er es mir geschickt hatte , er Schwörte das er die Bilder gelöscht. Hat und auf seine Mutter das er sie niemandem mehr weitergeschickt hatte . Jetzt ist das Problem ihm zu glauben aber er ist Türke von daher glaube ich mal das er seinen Schwur nicht bricht . Ich weiß das ist nicht eure Aufgabe aber Mitte hilft mir was soll ich aufkeinen Fall machen und falls Leute da was sagen was kann ich sagen? Und ist es wirklich so schlimm ?? Ich habe sehr wenig Selbstbewusstsein ich weiß das hat nichts damit Zutuhn aber was soll ich nur tuhn BITTTE hilft mir und ist es wirklich so schlimm? Das man schon schla*pe sagt , ich werde grad mal 14 und es war ja nicht meine Absicht bitte hilft mir . Ich danke euch schonmal im Voraus, DANKE❤️

Antwort
von Psychojf, 32

und falls Leute da was sagen was kann ich sagen? Wenn Menschen einen Grund suchen um andere zu verletzen, dann finden sie auch einen. Versuche am besten zu zeigen, dass du dir nichts gefallen lässt und wenn alles nichts bringt, dan informiere einen Lehrer darüber. Denn das ist besser als Monate/Jahre lang gemobbt zu werden.

Und ist es wirklich so schlimm ?? Du hast ein Foto veröffentlicht und dir nichts böses dabei gedacht, daran ist nichts schlimm.

Vorallem Kinder in deinem alter sind oft (nicht immer) ziemlich unreif. Sie besitzen selber ein schlechtes Selbstbewusstsein und wollen unbedingt dazu gehören. Viele denken garnicht darüber nach, was sie anderen mit Worten antun. Doch eins kannst du mir glauben, es ist am besten sich nicht zu verstellen und zu seiner Persönlichkeit zu stehen.

LG JF

Kommentar von summergi ,

Danke

Kommentar von Psychojf ,

gerne

Antwort
von Him6eere, 15

Man sieht NUR deine Beine! Du hast nichts zu befürchten.

Diese Bilder von nackten Beinen gibt es millionenfach im Internet.

Dass dich ein Kerl darauf anspricht und dich mit dem Foto neckt, darfst du gar nicht ernst nehmen. Beachte ihn einfach nicht. Es zeugt nicht gerade von geistiger Reife, wie er dich behandelt.

Sollte er das Foto noch haben, und du bekommst raus, dass er es in irgendeiner Art verbreitet, würde ich mit meinen Eltern reden, wie ihr weiter vorgeht.

Und zum Schluss: Du bist KEINE Schl*mpe.

Lege nicht so viel Wert auf die Meinung Anderer.

Antwort
von zahlenguide, 16

also erstmal sind Wörter wie "Schl*mpe" und "H*re" auch nur Wörter. Weiter ist es wichtig für dich zu wissen, wer dir in deinem Leben eigentlich wichtig ist. Sind es irgend welche Jungs, die dich aus Langeweile bedrohen oder beschimpfen? Oder bist du nicht wichtiger in deinem Leben? - Wenn also 1 Millionen Menschen auf der Welt der Meinung wären, dass du eine "Schl*mpe" oder "H*re" bist, ist das dann auch nur im Ansatz so wichtig, wie deine eigene Meinung?

Dazu kommt noch ein anderer Punkt. Deine Eltern haben dir sicherlich sowas gesagt wie: Sei immer lieb, nett, sympathisch und freundlich. oder sie haben sowas gesagt wie: Wenn dich jemand beschimpft, dann hör einfach nicht hin.

Das ist absoluter Blödsinn. Wenn du von jemanden beschimpft oder bedroht wirst, dann sollst du nicht mehr nett, lieb oder sowas sein, sondern DEINE Grenzen verteidigen - ich rate dir dazu, wenn dich irgend wer auf diesem Planeten beschimpft, dass du dann volle 5 Minuten diese Person oder Personen zusammen brüllst. Wenn dich jemand unterbrechen will, brüllst du einfach noch lauter. Menschen mögen es überhaupt nicht, wenn sie vor anderen Menschen zusammen gebrüllt werden und deshalb werden sie alles tun, um so eine Situation zu vermeiden. Außerdem lässt du viel viel negative Energie raus, wenn du nicht immer "Ja, so ist das eben." oder "Du hast ja Recht." sagst, sondern einfach mal deine aggressive Seite an dir rauslässt.

Und um das mal endgültig zu klären. Wenn du auf der Straße jemanden siehst, der verprügelt wird, dann holst du dir ja auch Hilfe und versuchst auch mit Aggressivität dem Menschen zu helfen - warum solltest du also nicht auch dir helfen?

Und eines solltest du noch wissen - ich habe mit zig Leuten zu tun gehabt, die schon ihr Leben lang Leute gemobbt haben, sobald ich die aber zusammen gebrüllt habe, waren sie plötzlich ganz lieb und nett und haben sich immer brav entschuldigt und haben sich wie Menschen verhalten oder sind mir aus dem Weg gegangen.

Leute, die sich nicht benehmen können, soll man nicht noch unterstützen.

Antwort
von Andea, 15

Steh zu dem was du fotografiert hast es gehört zu deinem ich 

Aus Fehlern lernen wir ich denke du wirst nicht mehr leichtsinnig so was Posten oder verschicken 

Sollte dich jemand drauf ansprechen sagst du ich wollte nur mal eure Reaktion sehen wenn ein Mädchen so was verschickt 

Und wenn er dich sehr mag wird er das Bild wirklich löschen ob Türke oder nicht vertrauen ist das zauberwort 

Und lache mit jedem der dich drauf anspricht lache über dich mit den anderen denn nur dann ist es schnell vergessen 

Wenn du dich jetzt verkriecht gibst du ihnen recht zu lachen du hast nichts falsch gemacht nur wenn du dich verkriecht machst du was falsch 

Sag einfach je toll sieht es aus das ist mir gut gelungen 

Du wirst sehen die spielen dann lieber pokomom mit dir 

Gruß von Andrea 

Antwort
von sunshine0306, 30

Also, lass dir das eine Warnung sein, dass niemals mehr zu machen. Und jetzt geh einfach in die Schule und wenn dei irgendetwas sagen sag einfach nichts und lass die am rand stehen ( ignorieren) oder sag z.B das : nur weil du nicht solche Beine hast...

Das hätte ich gemacht ...

Antwort
von Noeru, 15

Jetzt mach Dir erstmal nicht so viele Gedanken darum. Was Du sagen kannst, wenn Leute Dich zu dem Bild fragen, hängt meiner Meinung nach davon ab, wer Dich fragt. Wenn Dich Fremde Leute oder Mitschüler ansprechen, die Du nicht so gut kennst, würde ich ignorieren was sie sagen.

Wenn Deine Freunde Dich darauf ansprechen, kannst Du sie ja bitten, das Thema sein zu lassen. Immerhin ist das Foto gelöscht. 

Ich für meinen Teil finde es jetzt nicht schlimm, wenn man seine Beine fotografiert und das z.B. auf Facebook stellt. Das machen Leute im Urlaub ja auch, wenn sie z.B. am Pool liegen. 

Mach Dir nicht so große Sorgen, was andere Leute auf dem Bild gesehen haben wollen oder nicht. Du weißt, dass es nicht stimmt. Die Leute sehen, was sie sehen wollen, davon kannst Du sie nicht abhalten.

Selbst wenn das Foto Gesprächsstoff sein sollte (was ich nicht glaube), wird das nach kurzer Zeit wieder im Klatsch&Tratsch Archiv untergehen. Menschen lieben es, wenn sie sich über andere den Mund zerreißen können. Such da bitte nicht die Schuld bei Dir. Manche Menschen sind einfach Idioten, und mit denen musst Du Dich ja nicht abgeben :)

Alles Gute

LG
Noeru

Antwort
von Frikadello, 15

Naja ehrlich gesagt ich frage mich immer wieder warum junge Mädchen solche Bilder von sich veröffentlichen? Naja so lange man nicht wirklich deine du weißt schon was erkennen kann,würde ich nicht davon ausgehen das du da in der Schule angefeindet wirst. Aber wenn doch musst du hald da durch. Einfach alle Kommentare ignorieren und garnicht darauf eingehen. Nach paar Tagen hat sich das dann erledigt. Ob ein Versprechen von einem Türken wirklich so viel Wert ist bezweifle ich. Denn der wichtigste Schwur hat gefehlt:-) Ich schwöre auf Koran :-) Lass dich einfach nicht ärgern.

Antwort
von ggBrown, 37

Kein stress

Antwort
von Climatewarming, 2

Lass sie doch reden wer so über dich redet ist eh kein Freund.
Und auf deinen kleinen Türken Freund würd ich mich auch nicht verlassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten