Frage von MrPlayGames, 25

Ich habe ein Samsung TV, und dortgibt es diesen einen Soft-Key, der einen Sender zurückschaltet. Aber dieser ist anscheinend dauernd gedrückt, was kann ich tun?

Ich habe ein Samsung TV, und dort gibt es diesen einen Soft-Key am TV selbst, der einen Sender zurückschaltet. Aber dieser ist anscheinend dauernd gedrückt und zählt die Sender runter und man kann kene anderen Knöpfe mehr drücken. Was kann ich tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RexImperSenatus, 12

Wenn der Knopf klemmt, den Knopf mal mit WENIG Siliconöl behandeln.

Am besten mit nem Schulpinsel oder Watterstäbchen am Rand auftragen.

Dann örfter durch Drücken versuchen, ob er sich löst !

War bei uns auch mal - Kids hatten Marmelade an den Fingern und mehrere Knopfe eingeschmiert - diese klebten dann fest !

Achtung - kein Schmieröl oder Rostlöser nehmen  - könnte den Knopf angreifen !

Kommentar von MrPlayGames ,

Danke für die Antwort, aber es sind Touch-Keys, keine Mechanischen Tasten.

Kommentar von RexImperSenatus ,

hmmm - dann -  evtl hat salziger Schweiss oder etwas andderes eine "Brücke" geschlagen ? - Aber drübergewischt wirst du ja mal haben !?!?! - Sry - kein Plan !

Kommentar von MrPlayGames ,

Trotzdem danke, ich werde es mal versuchen.

Antwort
von netzy, 13

wenn du die Batterien raus nimmst aus der FB hört das Problem sofort auf ?

dann könnte man die FB auseinander nehmen und diesen Kontakt reinigen bzw. die Tastaturmatte einrichten falls wo verklemmt

Kommentar von MrPlayGames ,

Nein, das verstehst du falsch, nicht die FB spackt, sondern die Tasten am TV selbst.

Kommentar von netzy ,

sorry, habs gerade nochmal gelesen..... ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten