Frage von Selistiere, 26

Ich habe ein Samsung S 3 mini und mein Speicherplatz ist voll.Wie lade ich meine Bilder,...(Dokumente) von meinem Handy herunter?

Antwort
von iMPerFekTioN, 13

Hmm,

normalerweise kannst du dein handy per USB an dein PC anschließen und über den Ordner DCIM deine Bilder auf dein Computer ziehen (per Drag&Drop).

Ansonsten gibt es unzählige Sync-Tools von Samsung (Kostenlos natürlich) die du zum synchronisieren von Handy und Computer nutzen kannst.

Da kannst du auch spezifisch einstellen, welche Dateien übernommen werden sollen.

Aber wie gesagt, standardmäßig, kannst du dich über USB drauf verbinden und dir die Ordner runter ziehen.

Du kannst auch einfach mal den kompletten Ordner von deinem Handy kopieren und danach alles auf dem Handy löschen.

Dann musst du halt den Ordner durchsuchen und schauen wo du deine Dokumente findest. Bilder sind jedenfalls im DCIM Ordner gespeichert, Standard von Handys, bzw. von Android!


Grüße,


iMPerFekTioN


Antwort
von Schrauber1970, 7

Eigentlich ist das ganz einfach:

  • Schließ das Handy per Micro-USB-Kabel an Deinen Rechner an.
  • Öffne den Windows Explorer (oder das Mac-Äquivalent). Hier findest Du Dein Handy (bei Windows unter "Dieser PC").
  • Suche den Ordner "DCIM" (so heißen meist die Kamera-Ordner), dort liegt dann oft noch ein Unterorder namens "Camera" o. ä.).
  • Dort findest Du die Fotos, die Du einfach, wie schon in anderen Antworten beschrieben, markieren und in einen Ordner auf Deinem PC ziehen kannst.

Wenn Du nachschauen willst, welche Ordner viele Daten enthalten, kannst Du auch einen Speicherplatz-Manager wie TreeSize Free benutzen.

Das Programm kostet nichts und zeigt Dir, welche Ordner groß sind.

Hier findest Du weitere Informationen und einen kostenlosen Download:

https://www.jam-software.de/treesize_free/smartphones-und-mobilgeraete-scannen.s...

Achtung: Nicht einfach irgendwas löschen! Erstmal sehr genau gucken, um was es sich handelt. Trotzdem kann das schon mal ganz hilfreich sein, wenn man noch Speicherplatz freimachen muss.

MfG

Schrauber

Antwort
von Siggy, 13

Normalerweise wird das Handy nach dem Verbinden via USB als Datenträger erkannt. Somit können die Daten kopiert werden. Von Samsung selbst gibt es noch ein Programm namens KIES, das das ebenfalls erledigt.

Antwort
von PuNk4M3, 11

Per USB Kabel auf den PC übertragen oder in einen online Speicher wie Dropbox schieben. Falls du meintest wie du deine Daten sicherst sodass du sie vom Handy löschen kannst.

Greetz, PuNk

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten