Frage von Nicospeciale, 4.598

Ich habe ein Samsung Galaxy s3 mini und kann kein Pokémon go spielen meine Android Version ist 4.2.2 warum kann ich kein Update mehr machen?

Antwort
von giegler, 3.941

Weil dein Gerät das Update nicht mehr unterstütz es würd abstürzen also es ist einfach zu alt .Begründung diese neuen Spiele sind nicht ausgelegt auf alte Geräte

Kommentar von Nicospeciale ,

Aber kann ich es nicht nochmal Updaten??

Antwort
von Busti123, 3.681

Es gibt noch die Möglichkeit ein Custom-ROM, z.B Cyanogenmod zu installieren. Damit komm ich bisher bis Android 5.1 Es gibt dafür viele Guides im Internet. Würde Die Version und den Guide von Novafusion.pl empfehlen^^

Antwort
von giegler, 3.729

Nein es ist zu Alt nach ein oder 2 Jahren gibt es keine Updates da des zu wenig Leistung erbringt

Kommentar von Busti123 ,

Das ist nicht richtig. Ein besseres Android verbessert meistens sogar die Performance, da es resoursenschonender entwickelt ist. Wie ich schon sagte, ich habe auch ein Samsung galaxy S3 mini mit Android 5.1 und Pokemon Go. Gelegentlich lagt das Spiel etwas und ab und zu stürzt es auch mal ab, aber das tut es auch bei anderen Handys. Offiziell gibt es nur keine Updates, weil es
a) Geld kostet diese für das Handy anzupassen und es nach einer gewissen Zeit wenige Nutzter gibt und
b) damit man sich ein neues Handy kauft.
Auf novafusion.pl gibt es ein 100% stabil laufendes Android 5.1 (Cyanogenmod) und ein Guide, wie man das installiert. Pokemon Go lässt sich selbst dann leider nur mit einem Trick runterladen und installieren, da der Playstore immer noch von Inkompatibilität spricht, was schlichtweg falsch ist^^. Es gibt auch viele deutsche Tutorials, aber da hilft Google weiter...
Auf https://apkpure.com/p/com.nianticlabs.pokemongo Kann man sich die APK downloaden, ohne den Playstore zu benutzten. Einfach aufs handy Kopieren und installieren dann. Funktioniert toll, auch ohne neues Handy.
Es gibt natürlich auch ein paar nachteile, aber das hier Auszuführen würde den Ramen sprengen. Der größte ist der Garantieverlust aufs Handy, aber die ist bei einem S3 mini wahrscheinlich sowieso weg...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten