Frage von Saskialiebttier, 27

Ich habe ein riesen Problem mit Internet'freund'?

Hallo! Ich habe ein riesiges Problem... Ich spiele seit langer Zeit Animal Crossing New Leaf. Für das spiel gibt es ein Forum, um sich mit anderen zu Treffen. Ich hab da nen Jungen getroffen, den ich seit 2 Tagen kenne! Ich habe dazu eine Whatsappgruppe für das Spiel gemacht. Wir beide haben uns näher kennen gelernt. Jetzt schreiben wir auch privat und er erzählt mir von seinen Problemen...Er ist schwul und hat wohl Probleme damit und hat wohl auch öfter Suizidgedanken. Er schickt mir total komische Audios, wo er total komisches Zeug redet. Dazu hat er keine Freunde und ist extrem schüchtern (hat er mir geschrieben). Ich möchte den Kontakt beenden, da ich einfach nur Angst vor ihm habe... wenn ich ihn jz aber blockiere und seine Nummer lösche, kann er mich ja wieder anschreiben oder Anrufen. Ich hab grad so Angst... Ich weiß nicht, was ich machen soll!

LG Saskia

Antwort
von Akainuu, 21

Wenn du damit nicht umgehen kannst, dann würde ich den Kontakt so gut es geht auf das Nötigste beschränken, so schwer das auch sein mag.

Freundschaften mit solchen Menschen sind schwierig, da sie ab einem gewissen Punkt eine so veränderte Wahrnehmung haben, dass sie andere - ungewollt und oft unbewusst - damit belasten. Du könntest ihm professionelle Hilfe empfehlen, aber solche Leute sind oft schon unter psychologischer Betreuung.

Antwort
von Tuplo, 24

Schreib ihm deine Gründe, warum du den Kontakt mit ihm nicht weiterführen möchtest. Sollte er dennoch weiter schreiben, kannst du ihn ignorieren oder seine Nummer blockieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community