gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

ich habe ein restaurant und wir haben öfters partys manchmal ist dass laut aber manchmal nicht über

gefragt von lulu3213 am 26.07.2009 um 15:15 Uhr

uns wohnt eine frau die immer polizei anruft auch wenn wir einbisschen leiser sind sie ruft immer die polizei an. was soll ich machen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

recht x 34.943 polizei x 1.964

anonym
beantwortet von TazDevil am 26. Juli 2009 15:16
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Die gesetzlichen Vorgaben einhalten. Dann kann die Frau auch nicht meckern.

anonym
beantwortet von chicaBlue am 26. Juli 2009 15:16
3x

Fenster schließen. Decke abdämmen

romeo27
beantwortet von romeo27 am 26. Juli 2009 15:15
3x

Die Frau zu jeder Party einladen !

anonym
beantwortet von Fragant am 26. Juli 2009 15:28
1x

In meiner ehemaligen Nachbarschaft wurde eine Discothek geschlossen, weil sich die Nachbarn massiv über den Lärm beschwert haben. Wir gehörten auch mit zu den leidtragenden Nachbarn. Wäre die Disco damals schon dort gewesen, wären wir nie dort hin gezogen. Leider waren wir schon (entnervt) weggezogen, als danach die Disco schloss. Ich kann die Frau sehr gut verstehen, dass sie genervt ist. Sie will ja schließlich auch mal schlafen. Etwas mehr Rücksicht von Deiner Seite wäre angebracht!

Tigertears
beantwortet von Tigertears am 26. Juli 2009 15:16
1x

Isoliere die Zwischendecke und halte die Fenster geschlossen. Alternativ: biete ihr die Umzugskosten an und organisiere ihr ne neue Hütte ^^

xander87
beantwortet von xander87 am 26. Juli 2009 15:16
1x

Dich ans Gesetz halten! Halt dich an den erlaubten Lärmpegel. Und wenn nochmal die Polizei kommt, erzählst du, dass du nicht gegen das Gesetz vorgegangen bist. Punkt.

festplatte
beantwortet von festplatte am 26. Juli 2009 15:15
1x

wenns nach 22.00 uhr ist ist es ihr recht

anonym
beantwortet von fastlink am 27. Juli 2009 10:30
0x

Vollständiger Unfug, der Rat meines Vorredners.

Niemand bei der Polizei wird das ignorieren, ganz im Gegenteil. Wenn das überhand nimmt, wird man seitens der Polizei einmal mit der Polizeibehörde in Kontakt treten und, um die Anrufe abzustellen, den Grund abstellen, die Konzession entziehen, da offensichtlich hier Rechtsbrüche nicht nur hier und da, sondern fortgesetzt durchgeführt werden und die Zuverlässigkeit des Konzessionsinhabers damit angezweifelt werden kann. Zuverlässigkeit bedeutet vor allem Rechtstreue, Nachtruhe ist ein Rechtsgut, welches verletzt werden kann.

Daher, ab 22:00 Uhr ist Nachtruhe, das bedeutet Zimmerlautstärke - das bedeutet, ausserhalb des "Zimmers" ist nicht ein Laut zu hören.

Das ist zwar tragisch, wenn man so eine Nachbarin hat, ohne die wäre es vielleicht leichter, aber die löst die Folgen aus.

bxxxxxxxxxxxx
beantwortet von bxxxxxxxxxxxx am 26. Juli 2009 15:16
0x

Irgendwann wird die Polizei einfach die anrufe ignorieren denke ich. Das nervt dich irgendwann :P Weiter Party machen ♫

Kommentar von 395919fd7f63cc69613f7a27b442c63asmallSiam1 am 26. Juli 2009 15:26

und die Leute, die morgens früh aufstehen müssen (Krankenschwester, Straßenbahnfahrer usw.) auf die braucht man keine Rücksicht nehmen?!

Kommentar von Fragant am 26. Juli 2009 15:29

Sehr richtig, Siam1!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.