Ich habe ein realschulabschluss und wollte fragen was ich noch machen muss um Pilot zu werden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ganz einfach: Du musst eine Flugschule absolvieren und die Prüfung für die gewünschte Pilotenlizenz ablegen und schon bist Du Pilot. Leider hast Du uns nicht verraten welche Lizenz Du anstrebst. Möchtest Du in Deiner Freizeit Segelflugzeuge fliegen oder Ultraleichtflugzeuge oder kleine Motorflugzeuge? Möchtest Du beruflich fliegen? Wenn ja als was? Hubschrauberpilot? Als Pilot von kleinen Businessjets? Als Verkehrspilot? Als Militärpilot? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde dir raten erst eine Ausbildung zu absolvieren, da es einfach eine Sicherheit für dich ist falls du später mal Fluguntauglich wirst und die Airlines sehen das auch lieber ( falls du zu Airline willst ). Ja und dann kann es auch schon losgehen mit der Pilotenausbildung, entweder du finanzierst die selber bei einer privaten Flugschule oder du schaust das dich eine Linie nimmt.

Wichtig ist nur das du dich nicht unter kriegen lässt wenn mal etwas nicht klappt oder wenn andere an dir zweifeln. Ich bin meinen Weg über die Bundeswehr gegangen und ich habe mir oft anhören können, dass es nichts wird aber sowas muss dir einfach egal sein.

Ich wünsche dir Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Luftkutscher
26.07.2016, 19:12

Eine Ausbildung an einer freien Flugschule ist heutzutage nicht mehr empfehlenswert. Die Wahrscheinlichkeit, dass er danach keinen Job im Cockpit findet, ist sehr groß. Dann sind schnell mal 60.000 - 80.000 EURO in den Sand gesetzt. Wer dieses Risiko vermeiden will, dem bleibt nur eine Ab-initio-Ausbildung bei einer Airline. 

0

Ganz einfach: Eine Pilotenausbildung! Was auch sonst?

Hast Du Dir eigentlich einen Funken Mühe gegeben, die Antwort selbst herauszufinden?  

Eigentlich hättest Du bloß die hier gegeben Antworten lesen müssen.  

Das wären 5 Sekunden Recherche hier im GF gewesen. So wird das nichts mit dem Pilotendarsein. Soviel kann ich Dir sagen. In diesem Job muss man etwas mehr Selbständigkeit an den Tag legen und kann sich nicht alles vorkauen lassen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Edwardnewgate17
26.07.2016, 06:25

in Internet steht überall wo anderes laber nicht zu viel Rum.wenn man an was glaubt wird es wahr

0
Kommentar von Edwardnewgate17
26.07.2016, 17:17

hehe du kennst mich doch nicht mal richtig

0

Was möchtest Du wissen?