Frage von Kuestenwinde, 6

Ich habe ein Radio von Sony, ein älteres Modell. Leider Kann ich nur CDs abspielen . Es findet keinen Sender.?

Wer kann mir helfen? Das Modell hat ein CD Fach oben, ein Kassettendeck unten und ein Display. Das Model NO. HCD-DF1. Eine Antenne habe ich auch schon angeschlossen. Es macht keinen Piep und kein Geräusch!

Antwort
von Lexa03, 6

Hallo! Schönes Teil hast du da. Sony ist eine gute Marke. Nun, hast du die Anlage ans Digitale Kabelnetz angeschlossen oder hast du eine UKW Wurfantenne dran? Natürlich musst du die Funtion "Tuner" ausgewählt haben und auf UKW gestellt sein. Selbstverständlich muss die Antenne an den richtigen Anschluss, das ist der 75-Ohm Anschluss, ist bei dir oben der erste Anschluss von links. Wenn du das alles richtig gemacht hast sollte dem Radio hören eigentlich nichts mehr im Wege stehen, obwohl ein Defekt natürlich immer vorliegen kann. Hoffe ich konnte dir helfen.😊

Kommentar von Kuestenwinde ,

Danke, ich habe alles so gemacht, wie Du es beschrieben hast. Das Radio spielt. Ich bin glücklich !!!!!

Kommentar von Lexa03 ,

Super das ich helfen konnte!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten