Frage von Tarantelwenne, 112

Ich habe ein Quad-Lnb, an dem alle 4 Ausgänge direkt mit Receivern belegt sind. Wie kann ich daran mehr als 4 Empfänger anschließen?

Die Empfänger sollen alle unterschiedliche Programme sehen können, unabhängig voneinander.
Ich habe aus analogen Zeiten noch einen Multiswitch. Kann ich den einfach dazwischenschalten? Z. B. Zwei Kabel vom Quad-Lnb an den Multiswitch legen und dadurch zusätzliche Anschlüsse schaffen? Der Multiswitch heißt: "4-fach-aktiv-Multischalter" XSV 3/4 TN mit Frequenzbereich 40-2050 MHz Splitbandtechnik.

Antwort
von rehgiiina, 112

Du brauchst statt des Quad-LNB einen "Quattro-LNB" und einen Multischalter.

Antwort
von vikodin, 103

die multiswitche die ich kenne brauchen 4 eingangsignale um diese weiterzugeben... wenn ich mich nicht täusche dann waren des vertikal + und- und horizontal + und -.... dies wird meistens über einen quadro-lnb (unterschied zum quadlnb beachten!) realisiert... beide versionen zu koppeln ist mir nicht bekannt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community